Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 13. September 2020

Simtipp: Breath of Nature (September 2020)

Heute wird es extrem herbstlich was meine Fotos betrifft. Ich habe zwar schon zwei Mal die Region "Breath of Nature" besucht (das erste Mal genau vor einem Jahr ebenfalls im Herbst), aber so bunt und herbstlich wie es dort aktuell aussieht, ist die Landschaft erst seit ein paar Tagen.


Landschaftlich hat sich Breath of Nature gegenüber meinem letzten Besuch im Februar 2020 kaum verändert. Also das Terraforming, die Gebäude, der Leuchtturm, der See und die einzelnen Szenen dazwischen. Aber fast alle Pflanzen haben nun ihre Farbe gewechselt, überwiegend in Gelb- und Rottöne.



Breath of Nature ist eine Homestead-Region mit moderater Einstufung. Die beiden Owner sind Lily of the Valley (sadi8) und Juro (jurisjo). Juro heißt auf Flickr Juris Bergmanis und ist dort recht bekannt aufgrund seiner sehr charakteristischen Bilder von Second Life Landschaften.


Das Windlight ist gegenüber dem Frühling gleich geblieben. Es ist sehr hell und hat einen relativ hohen Gelbanteil. Zur herbstlichen Landschaft passt es für meinen Geschmack nun viel besser als zu grünen Bäumen. Denn gerade als Hintergrund für die roten Herbstbäume bietet der Himmel einen super Kontrast.



Ich habe oben zwar geschrieben, dass auf den ersten Blick das Layout der Region gleich geblieben ist, aber wenn man sich auf Kleinigkeiten konzentriert, gibt es dennoch viel Neues zu entdecken. Zum Beispiel schien es mir so, dass nun viel mehr Tiere auf der Region sind als im Frühjahr. Vor allem kleine Nagetiere findet man alle paar Meter auf Baumstümpfen, Steinen und an vielen weiteren Stellen.


Auch das Vehikel vor dem Wohnhaus hat sich geändert. Das sind aber Details, die mir auch nur aufgefallen sind, weil ich meine alten Fotos eben noch einmal angesehen habe. Insgesamt hat die Anzahl an Dekorationsobjekten auf der Region zugenommen. Das ergibt eine dichtere Atmosphäre, die dann durch das Farbenspiel der Pflanzen noch gesteigert wird.



Da ich bei meinem letzten Bericht den Text aus der Land-Info nicht übersetzt habe, kann ich nicht sagen, ob er geändert wurde. Aber ich kann ihn einfach jetzt mal hier einfügen.
The Breath of Nature ist eine ländliche Themenregion mit vielen schönen Bereichen zum Erkunden, um nach einem langen Tag zu Entspannen oder zum Tanzen. Für Fotografen haben wir viele Objekte, die auch Fotoposen enthalten. Alle sind herzlich willkommen und vergesst nicht, eure Kamera mitzubringen!


Da ich heute voll auf Herbstfarben eingestellt war, habe ich nicht so viele Fotos von einzelnen Objekten gemacht. Wenn, dann nur mit bunten Pflanzen im Hintergrund, wie bei den beiden Bärenkindern weiter oben. Das ist überhaupt eine der nettesten Szenen auf der Region. Die Bären sind leicht animiert und erzeugten mit ihrer Ausstrahlung bei mir ein Lächeln. Mein letztes Foto unten ist allerdings nicht ganz so herbstlich. Ich finde aber die Idee mit dem kleinen vor dem großen Leuchtturm ganz nett.


Wer sich eine volle Dröhnung an Herbstfarben geben will, sollte mal eine Runde über Breath of Nature drehen. Man merkt, dass die Region über ein Jahr lang "gereift" ist und die Gestaltung kontinuierlich verfeinert wurde. Viel mehr Herbst habe ich in diesem Jahr noch auf keiner anderen Region gesehen.

>> Teleport zu Breath of Nature

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen