Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 21. September 2020

Simtipp: Carolina Dreams - Herbst 2020

Arol Lightfoot hat gestern mit einem Foto auf Flickr ihre auf Herbst umgestaltete Region "Carolina Dreams" wiedereröffnet. Ich hatte diese Region zwar erst im Juni das letzte Mal besucht, aber da ich gerade meine Herbstwochen in SL habe, lasse ich mir so etwas natürlich nicht entgehen.


Die Landschaft ist gegenüber meinem Bericht vor drei Monaten weitgehend gleich geblieben. Im Detail gab es aber einige kleinere Änderungen. So steht jetzt zum Beispiel ein anderes Haus direkt am See in der Mitte der Region. Auch an anderen Stellen gibt es neue kleinere Gebäude oder Brücken, andere sind dagegen verschwunden. Und natürlich gibt es überall herbstliche Farben.



Heute habe ich mal durchgehend bei meiner Kamera das Depth of Field (DoF) aktiviert gelassen. Es ist also auf allen Fotos eine Unschärfe außerhalb des Fokuspunktes zu erkennen. Mal mehr und mal weniger. Wenn man im Black Dragon das DoF extrem stark einstellt, kann auch schon mal der Viewer crashen.


Mit dem Herbstumbau hat Arol ihrer Region nun auch den Namen gegeben, den die Flickr-Gruppe schon länger hatte. Bisher hieß die Region nämlich nur Carolina. Nun steht auch in der Land-Info Carolina Dreams.




Carolina Dreams ist weiterhin eine Homestead mit moderater Einstufung. Auch der feste Landepunkt ist immer noch am oberen Ende einer Handseilbahn auf einem der beiden höchsten Berge der Region. Die Seilbahn führt hinunter zum Leuchtturm. Man kann aber vom Landepunkt auch über eine Hängebrücke auf den zweiten Berg rüberlaufen. Dort stehen aktuell zwei herbstliche Bäume.


In der Land-Info steht der folgende Text:

Willkommen auf Carolina und genießt bitte euren Aufenthalt! Alles worum ich euch bitte, ist KEINE nackten Avatare. Ich behalte mir das Recht vor, jeden hinauswerfen, der diese einfache Regel ignoriert. Rezzing-Rechte sind nur für Posen erlaubt. Vielen Dank für euren Besuch.
Arol hat unter ihrem Flickr-Foto geschrieben, dass sie von Twinnie Maxie den Ansporn bekommen hatte, ihre Region auf Herbst umzustellen. Die Herbstregionen von Arol waren aber schon immer ein Grund für einen Besuch. Vor einem Jahr, kurz nachdem Arol nach einer längeren Pause wieder eine Region in SL eröffnet hatte, sah es dort so aus.


Mein Foto mit der fliegenden Eule war in Verbindung mit DoF eine besondere Herausforderung. Denn beim Fliegen bleibt der fixierte Fokuspunkt der DoF-Option nicht erhalten. Die Eule und die gesamte Landschaft drumherum wechselt ständig die Schärfe. Bis ich dann mal den Auslöser drücken konnte, hat es etwas gedauert, da ich zuerst das Muster der wechselnden Schärfe beobachtet habe, um dann den richtigen Augenblick zu treffen.



Ich finde es einfach super, dass so viele Regionsbesitzer in Second Life mit den Jahreszeiten ihre Landschaften wechseln. Das sorgt dafür, dass mir meine Simtipps auch nach dreizehn Jahren nicht langweilig werden (ich hatte vor diesem Blog schon einen langen Simtipp-Thread im SLinside Forum). Deshalb sage ich mal DANKE! an alle Owner, die ihre Regionen immer wieder so kreativ ändern. In SL ist jede Jahreszeit die schönste... :)

>> Teleport zu Carolina Dreams

Links:


2 Kommentare:

  1. Da muss ich unbedingt mal hin hüpfen wenn es im RL regnerisch und diesig ist.
    Scheinbar klappt es mit dem neuen System inzwischen besser, Danke auf jeden Fall für den coolen Beitrag.
    Grüsse Suzanna Lean

    AntwortenLöschen
  2. „In SL ist jede Jahreszeit die schönste... :)“
    Oh ja, da gebe ich dir Recht!

    Bis auf eine Ausnahme:
    Wenn im Oktober das ganze Grid auf Halloween umstellt, das geht mir auf den Zeiger.
    Überall Kürbisse, das fand ich letztes Jahr besonders schlimm.

    Davon abgesehen, lieber Maddy:
    Deine Simtipps nutze ich immer wieder gerne als Inspiration!

    AntwortenLöschen