Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 19. September 2020

Simtipp: Dim Sum Gardens

Heute gibt es wieder mal ein paar Fotos von einer Mainland-Region. Die Landmarke zu "Dim Sum Gardens" habe ich schon seit etwa März dieses Jahres im Inventar. Für die Besichtigung einer Mainland-Region muss ich aber irgendwie den richtigen Tag erwischen, an dem ich zum Beispiel auf eine Landschaft Lust habe, bei der ich dann evtl. fiesen Primmüll von der Nachbarregion im Hintergrund sehe. Bei Dim Sum Gardens ist das aber zum Glück nicht der Fall.


Der Landepunkt ist unter einem Cyberpunk-Torii im Südwesten der Region (erstes Foto unten). Man sollte nach der Ankunft nicht einfach geradeaus loslaufen, sonst fällt man von einer höheren Plattform in einen See. Am besten erst warten, bis alles gerezzt wurde und dann den Landepunkt auf der Seite mit dem kleinen Internetcafé verlassen (zweites Foto unten).




In der Land-Info steht das Firestorm Parcel-Windlight "BATTLESCARS1", das bei diesem Viewer automatisch geladen wird. Das habe ich leider nicht im Black Dragon und auch nicht im Windlight-Ordner eines installierten Firestorm Viewers. Da ohne Parcel-Windlight auf einer Mainland-Region ein Tageszyklus mit SL-Standardeinstellung durchläuft, habe ich ein eigenes Windlight verwendet. Einen ziemlich dunklen Himmel, aber mit hellem Umgebungslicht.



Bei Mainland handelt es sich immer um eine Full-Region mit 22.500 verfügbaren Prims. Die Einstufung auf Dim Sum Gardens ist "Generell". Da die umliegenden Regionen auch recht dicht bebaut sind, hatte ich ziemlich niedrige FPS-Werte. Denn bei einer Sichtweite von etwa 320 Metern werden auch viele Objekte der Nachbarregionen mit geladen. Auf Dim Sum Gardens war das bei mir sehr extrem. Die neue Langsamkeit des Seins sozusagen.




Owner von Dim Sum Gardens ist Wee Willian Wylie (weewillian.wylie). In die Land-Info hat er neben dem Parcel-Windlight noch das Folgende geschrieben:

Ein simweiter Garten mit asiatischem Thema/Stil... Viele Orte für romantische private Momente mit einem besonderen Menschen in landschaftlich gestalteten Ausblicken. Ideal für die Fotografie.




Die asiatischen Themen überwiegen klar das Landschaftsbild, mit vielen blühenden Kirschbäumen, Bambus und den typischen Häusern und Gazebos mit Pagodendächern. Dazwischen gibt es aber auch ein bisschen Fantasy (z.B. Bücher, die von einem Baum herabhängen) und ein paar europäische Bezüge (z.B. einen kompletten Birkenwald).





Die Gebäude und Gazebos dürfen alle von Besuchern genutzt werden. Die großen Häuser auf der nördlichen Seite der Region habe ich gar nicht mehr erreicht, da ich auf dem Weg dorthin zu oft in anderen Bereichen hängen geblieben bin. Angeordnet ist die Landschaft um einen großen zentralen See herum. Dort befindet sich neben einem großen Wasserdrachen auch eine Skulptur aus der Pride-Bewegung.






In der Notecard, die man am Landepunkt automatisch angeboten bekommt, steht, dass Dim Sum Gardens neu gestaltet wurde und immer noch daran gearbeitet wird. Außerdem macht Wee Willian noch einmal auf die "Generell"-Einstufung aufmerksam und bittet darum, weder nackt herumzulaufen noch auf der Region Sexposen zu nutzen.


Dim Sum Gardens ist eine wunderbare Oase in der teilweisen Einöde des Mainlands. Wee Willian Wylie hat es geschafft, die Landschaft so zu gestalten, dass man zwar zum Teil die Nachbarregionen und deren Objekte/Häuser sehen kann, aber Dim Sum Gardens dennoch weitgehend in sich geschlossen ist. Nur der Lag kann bei hoher Sichtweite etwas nervig sein.

>> Teleport zu Dim Sum Gardens

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen