Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 1. September 2020

[SL Blog] - Erklärung für die Ausfallzeit

Quelle: SecondLife Official / Flickr
Linden Lab am 31.08.2020
um 2:37 PM PDT (23:37 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Hallo Bewohner!

Viele Menschen hatten am Sonntag, den 30. August 2020, Probleme, eine Verbindung zu Second Life herzustellen und ich möchte ein wenig erklären, was passiert ist und warum wir nicht sofort etwas auf der Second Life Statusseite veröffentlicht haben.

Am frühen Morgen (US-Zeit) hatte am Sonntag einer der großen Internetanbieter ein Problem, das einen Großteil des gesamten Internets betraf, einschließlich Second Life. Mehrere andere Internetunternehmen haben ihre eigenen wirklich guten Blog-Beiträge darüber geschrieben, was passiert ist. Wir wurden in die gleiche Sache verwickelt.

Wir haben auf der Second Life Statusseite nur langsam etwas veröffentlicht, weil Second Life selbst und alle unsere Systeme aus Sicht unserer Überwachungssysteme normal funktionierten. Das bedeutet, dass unser Einsatzteam nicht alarmiert wurde. Natürlich war aus Sicht der Bewohner Second Life in einigen Teilen praktisch ohne Funktion und das ist es, was wirklich zählt.

Quelle: SL Blog
Damit wir in Zukunft schneller reagieren können, haben wir einige Änderungen vorgenommen.

Am Sonntagabend haben wir einen neuen Überwachungsdienst hinzugefügt, der einige der Kernsysteme von Second Life auf der ganzen Welt überprüft. Es ist ein Service, den auch viele andere Unternehmen nutzen, damit wir in Zukunft besser benachrichtigt werden.

Wenn Ereignisse wie am Sonntag im Internet stattfinden, können wir nicht viel dagegen tun, aber wir können schneller auf der Statusseite etwas veröffentlichen, um unseren Bewohnern mitzuteilen, dass wir wissen, dass die Dinge nicht richtig sind.

Wir entschuldigen uns für die mangelnde Kommunikation am Sonntag. Wir wissen, wie wichtig Second Life für unsere Bewohner ist und wir unternehmen Schritte, um die Sichtbarkeit von Problemen außerhalb unserer Server zu verbessern. Wir hoffen, dass wir mit diesen Schritten in Zukunft besser mit euch allen kommunizieren können.

Wir sehen uns inworld!

April Linden
Second Life Operations Manager

Quelle: Explaining the Downtime

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen