Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 18. Oktober 2020

Fotos von Piltover & Zaun (Rollenspiel-Region)

Heute habe ich zwei kürzere Fotobeiträge, für die ich bewusst nicht den Begriff "Simtipp" in der Überschrift verwende. Wobei ich in nächster Zeit generell meine Beiträge etwas kürzer gestalten werde. Ich habe aktuell einfach zu viel RL.

"Piltover & Zaun" ist eine Rollenspiel-Region, die rein optisch herausragend ist. Ich habe an zwei Tagen hintereinander keine Avatare auf der Region entdeckt. Deshalb war ich mal eine halbe Stunde dort und habe ein paar Fotos geschossen.

Der Landepunkt ist auf irgendeiner von hundert Plattformen in dieser Stadt. Informationen zum RP gibt es dort nicht. Wer sich dafür interessiert, was für ein RP dort gespielt wird, sollte sich durch die Homepage arbeiten und/oder den zugehörigen Discord-Kanal besuchen. Da ich kein Rollenspiel betreibe, habe ich mich da nicht eingelesen.


Lustig ist, dass der Landepunkt auf einer angegebenen Höhe von 28 Metern liegt. Aber die Stadt unterhalb vom Landepunkt gut noch 50 Meter nach unten geht. Vermutlich wurde die Wasseroberfläche von 20 auf 1 Meter Höhe geändert.

Einige Bereiche lassen sich nur betreten, wenn man einer Experience zustimmt. Da ich das nicht wollte, habe ich nur die Ecken fotografiert, zu denen ich Zugang hatte. Inhaltlich scheint das RP breit gefächert zu sein. Denn in der Land-Info werden Referenzen zu Aetherpunk, Cyberpunk, Dieselpunk, Biopunk, Sci-Fi, Steampunk und zum viktorianischen Stil genannt.


Piltover & Zaun ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und moderater Einstufung. Der Ersteller und Verwalter dieser Region heißt RPZcogmaster. Ich habe ziemlich viele Objekte auf der Region geprüft. RPZcogmaster scheint tatsächlich alles allein gestaltet zu haben.


Es gibt auf der Region auch die Möglichkeit, eine Wohnung zu mieten. Verfügbare Behausungen sind unter diesem Link zu finden. Allerdings sollte man dann schon das RP spielen, weil es sonst wenig Sinn macht, auf der Region zu wohnen.

Es gibt sicher viele versteckte Bereiche, die ich nicht entdeckt habe. Denn diese Stadt ist ein kaum überschaubarer Dschungel. Zu manchen Stellen kommt man nur, wenn man eines der vielen fliegenden Vehikel benutzt. Und auch über Aufzüge kommt man gelegentlich auf weitere Ebenen.


Das Windlight ist düster, diesig und hat einen grau-blauen Farbton. Die Umwelteinstellungen und die surreale Optik der Stadt, werden aber im Wesentlichen durch eine Kuppel erzeugt, unter der die gesamte Region verborgen liegt.

Piltover & Zaun ist eine sehr gute Steampunk/Cyberpunk Region, die sich deutlich von Insilico und Hangars Liquides abhebt. Ich fürchte nur, wenn dort nicht oft RP gespielt wird, dass die Region nicht sehr lang in SL bleiben wird. Das wäre schade, denn diese Stadt hat was.

>> Teleport zu Piltover & Zaun

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen