Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 23. Oktober 2020

Halloween: "The Cauldron" auf Frogmore

Nachdem ich heute drei Beiträge aus dem SL-Blog übersetzt habe, will ich wenigstens noch ein paar Fotos zeigen. Eigentlich wollte ich heute auf eine Herbstregion, aber ich kam nicht drauf. Entweder wurde die Region bereits geschlossen, oder sie wird umgebaut, oder es ging nicht wegen der Cloud-Umstellung. Und da es aktuell schwer ist, eine Region ohne Halloween-Thema zu finden, war ich dann doch auf eben einer solchen.

"The Cauldron" ist eine Plattform 3.000 Meter über der Region Frogmore. Aufmerksam darauf wurde ich durch dieses Foto von Séb. Es hat mit irgendwie gefallen, obwohl ich in diesem Jahr Halloween eigentlich mal ausfallen lassen wollte. Und so habe ich auf der Cauldron-Plattform auch überwiegend Fotos geschossen, die nicht so sehr halloweenig sind. Wobei man die Kürbisse einfach überall antrifft. Aber die gehören ja auch abseits von Halloween zur aktuellen Jahreszeit.


Der Landepunkt ist unter einer kleinen Halbkugel. Dort läuft lustige Horrorfilm-Musik über Soundemitter. Durch einen Eingang kommt man in die eigentliche Installation. Sie ist relativ klein (vielleicht so 8.000 m²), aber in bestimmten Bereichen durchaus sehenswert.

Das Windlight ist wohl EEP mit einem Mond, hinter dem die Sonne steht (vielleicht ist das aber auch nur ein Fehler eines alten Windlights, das in EEP-Viewern so angezeigt wird). Es gibt verschiedene Gebäude, von denen zwei besonders füllig dekoriert wurden. Die nächsten beiden Fotos zeigen ein Glashaus, das mir innen gefallen hat.


Während die Landschaft von Frogmore auf dem Simboden von Terry Fotherington gestaltet wurde, ist die Halloween-Plattform von der Frogmore-Ownerin Tolla Crisp aufgebaut worden. Das Ganze ist eine Full-Region mit 20k Primkapazität und moderater Einstufung.


Am Ende der kleinen Plattform gibt es einen Partybereich mit gruseligem DJ-Equipment. Dort befindet sich auch eine Mischung aus einer offenen Küche und einer Bar, die bei weitem die üppigste Dekoration dieser Halloween-Landschaft enthält. Die beiden letzten Fotos unten zeigen diesen Bereich.


Und damit bin ich auch schon durch. Meine Fotos bin ich losgeworden. Vermutlich wird die Plattform irgendwann nach dem 31. Oktober wieder abgebaut. Dann geht es los mit den Schneeregionen und den Weihnachtsmärkten. :)

>> Teleport zu "The Cauldron" auf Frogmore

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen