Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 22. Oktober 2020

Kokua Viewer 6.4.10 ist erschienen

Quelle: Kokua Homepage

Am 22. Oktober 2020 ist der Kokua Viewer 6.4.10 erschienen. Wie gewohnt, haben die Kokua-Entwickler ihren Viewer mit dem neuesten Code aus dem SL Viewer 6.4.10 von Linden Lab aktualisiert. Mit dieser Version wurden die Verbesserungen für das Mesh-Import Fenster eingeführt. Ich hatte dazu auch einen Blogpost geschrieben.

Einige dieser Verbesserungen wurden bereits in früheren Kokua Updates vom Firestorm Viewer übernommen. Denn von dort hat auch Linden Lab den Code für sein Update erhalten. Die neue Anzeige der Kosten- und Physikauflistung wurde jedoch jetzt erst in den Kokua übertragen, denn das stammt wohl von Linden Lab selbst. Wobei hier die Anzeige der Physikwerte beim Linux Viewer nicht funktioniert, wegen der nicht vorhandenen Havok-Bibliothek für Linux.

Chefentwickler Chorazin Allen schreibt dazu, dass man als Kokua-Nutzer nur auf die 6.4.10 updaten sollte, wenn man Mesh-Objekte in Second Life hochlädt. Die restlichen Neuerungen sind so gering, dass sich ansonsten das Update nicht lohnt. Es handelt sich dabei lediglich um zwei Bugfixes. Zum einen wurde das Abspeichern eines selbst erstellten Tageszyklus repariert, da dies bisher eine Fehlermeldung erzeugte. Zum anderen wurde der Toolbar-Button für die Umgebungseinstellungen in der RLV/FTRLV Version repariert, denn der hat beim Anklicken das Dialogfenster nicht mehr geöffnet.

Ein Update für den RLV-Code gab es diesmal nicht.

Downloads:


Erklärung zu den Kokua-Varianten:
  • RLV      : Enthält den RLV-Code aus dem Viewer von Marine Kelley.
  • FTRLV  : RLV-Viewer mit "Full Time"-Aktivierung aller RLV-Funktionen.
  • NORLV : Standard-Viewer ohne RLV-Funktionalität.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen