Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 25. Oktober 2020

Melatopia 2020: Sansar veranstaltet erneut Musikfestival

Quelle: Sansar

Am 3. und 4. Juli 2020 gab es in Sansar das Lost Horizon Festival, das von Sansar Studios (bestehend aus 16 ehemaligen Lindens) und dem Shangri-La-Team vom Glastonbury Festival organisiert wurde.

Laut einem Artikel im IQ Magazin haben am Lost Horizon Festival weltweit rund 4 Millionen Menschen aus 100 Ländern teilgenommen. Davon waren zwar die wenigsten direkt in Sansar, sondern haben die Livestreams auf YouTube und Twitch verfolgt, aber dennoch hat dieser Event die Plattform Sansar ziemlich bekannt gemacht.

Vor etwa einer Woche wurde nun angekündigt, auch das Melatopia Festival wegen Covid-19 virtuell zu veranstalten und dazu wieder Sansar als Plattform zu nutzen. Veranstalter ist Nutkhut, Mela Partnership und Remarkable Productions, die sich mit dem Shangrila Team des Lost Horizon Festivals zusammengetan haben. Das Festival findet am 7. und 8. November 2020 in Sansar statt und wird auch wieder auf YouTube und Twitch live übertragen.

Quelle: London Mela Blog
Das Melatopia 2020 ist die 18. Ausgabe des jährlichen südasiatischen Kulturfstivals, bei dem südasiatische Musik (hauptsächlich aus Indien), Tanz, Essen und Kultur im Mittelpunkt stehen. Normalerweise wird das Festival im Southall Park in London durchgeführt. Southall ist ein Stadtteil, der wegen der vielen indischen Bewohner auch "Little India" genannt wird.

Anders als bei Lost Horizon, wird es bei Melatopia neben DJs auch Livemusik und Tanzaufführungen geben. Vermutlich so ein bisschen wie Bollywood, denn das Line-up legt das nahe. Die Hauptakts sind Raja Kumari, Panjabi MC, Juggy D zusammen mit Pandit, Ram, Sahai, Sangeet und Vidhyalaya (genannt "PRSSV"), Chand Ali Khan und Celina Sharma. Zumindest Panjabi MC kenne ich noch aus dem Jahr 2009. :)

Das Festival wurde auf der Sansar Event-Seite noch nicht eingetragen. Wenn dies geschieht, sollte er hier zu finden sein. Ich werde wahrscheinlich beim Event auch mal kurz reinschauen, so wie bei Lost Horizon, denn das war schon ganz gut gemacht und hatte eine Dynamik, die man so in Second Life aufgrund der betagten Technologie nicht hinbekommt. Allerdings bin ich nicht so der Fan von indischer Pop- und Rap-Musik.

Zum Schluss noch das Ankündigungsvideo von der London Mela Homepage:

The London Mela presents MELATOPIA



Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen