Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 25. Oktober 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 25. Oktober 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Am Sonntag, den 25. Oktober, wurden wieder neue SL Grid-Statistiken veröffentlicht. Heute war Tyche Shepherd ziemlich früh dran, denn die Statistik war schon so gegen 18 Uhr verfügbar.

Die neuesten Zahlen sind wie üblich auf der Grid Survey Seite hinterlegt. Auf Twitter und im VirtualVerse Forum hat Tyche seit März 2020 ihre Regionszahlen nicht mehr kommentiert.

In der letzten Woche gab es wieder einen leichten Zugewinn bei den Regionen, so wie auch schon in der vorherigen Woche. Nachdem die Anzahl der Linden Regionen drei Wochen lang unverändert geblieben ist, gab es jetzt auch dort eine kleine Änderung.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid einen Zugewinn von 9 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Anstieg von 4 privaten Estate Regionen und einem weiteren Anstieg von 5 Linden Lab Regionen.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 25. Oktober 2020, aus 24.988 Regionen, aufgeteilt in 16.688 private Estate Regionen und 8.300 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1637,61 Quadratkilometer.

Da nun die Migration der SL-Regionen in die heiße Phase gegangen ist, dürfte Linden Lab bald wieder neue Estates anbieten. Theoretisch könnten sie das jetzt schon, denn wenn 1.000 Regionen bereits in der Cloud laufen (laut April Linden), dann müsste ja dieser Platz auf den Linden Servern frei geworden sein. Oder man fragt die Käufer, ob sie gleich eine neue Cloud-Region haben möchten. Mal sehen, ob uns Linden Lab in der kommenden Woche genauso auf dem Laufenden hält wie in den letzten sieben Tagen.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen fielen auf 6.725 (-9)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.561 (+13)
  • General Regionen stiegen auf 2.695 (+5)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Seit dem 29. Dezember 2019 gab es im SL-Grid bis heute einen Anstieg von 583 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 335 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 248 Regionen hinzugewonnen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen