Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 29. Oktober 2020

Simtipp: The Outer Garden - The Farthest Light

Diesen Simtipp wollte ich eigentlich schon gestern Abend veröffentlichen, aber ich habe dann einen so starken Müdigkeitsanfall bekommen, dass ich ins Bett gegangen bin. Da ich aber schon halb fertig war, habe ich nun den Rest schnell in meiner Mittagspause ergänzt. Deshalb die ungewohnte Uhrzeit für diesen Beitrag in meinem Blog.

Ich habe zu "The Outer Garden - The Farthest Light" viele Fotos geschossen und konnte kaum welche aussortieren. Ich finde sie alle gut. Deshalb wird dieser Beitrag etwas länger als sonst. Denn diese Installation ist (genau wie die ganze Region) ziemlich einzigartig in Second Life. Owner Bisou Dexler erstellt in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder eine Traumlandschaft auf seiner Region. Und das macht er so genial, dass mir im Grunde die Worte fehlen, die visuellen Eindrücke zu beschreiben.

Aktuell kann ich nicht sagen, ob die neue Installation "The Farthest Light" schon offiziell eröffnet ist. Bisou hat vor drei Tagen hier die Installation vorgestellt und unter das Foto dann "Opening soon" geschrieben. Annie Brightstar hat in den letzten beiden Tagen bereits zwei Blogpost geteilt, die über die neue Installation berichtet haben. Sie schrieb mir, dass sie davon ausgeht, dass es eröffnet ist, weil der Teleport zur neuen Installation am Landepunkt bereits funktioniert.

Der Landepunkt ist nämlich auf der Hauptplattform von The Outer Garden. Zu diesem Bereich hatte ich mal 2016 einen Simtipp geschrieben. Am Hauptlandepunkt gibt es Tip Jar, Gruppen-Joiner, Link zur Flickr-Gruppe, ein Gästebuch und einen Spiegel, der als Teleporter zu den Installationen dient. Neben "The Farthest Light" ist auch immer noch der "Traveling Carnival" aufgebaut, über den ich Anfang 2019 hier berichtet hatte.

The Outer Garden ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und moderater Einstufung. Die Hauptplattform befindet sich in 2.500 Meter Höhe, während die neue Installation den Raum zwischen 2.000 und 2.100 Meter einnimmt. Um dorthin zu kommen, einfach am Hauptlandepunkt auf den Spiegel klicken und "The Farthest Light" wählen.

Man landet dann im Inneren eines Leuchtturms (siehe Foto oben rechts). Der Raum ist sehr klein aber auch schon träumerisch dekoriert. Es gibt zwei Türen, von denen sich nur eine durch einen Klick öffnet. Bevor man rausgeht, sollte man die Sichtweite auf mindestens 250 Meter einstellen, damit man einen "Ohh"-Effekt beim Verlassen des Leuchtturms bekommt.

Auf dem Balkon des Leuchtturms kommen in unregelmäßigen Abständen diese Käfigwagen vorbei, die es schon in der TukiReirou-Tour gegeben hat (beide Fotos oben). Nach dem Einsteigen kann man zwischen verschiedenen Posen/Animationen wählen. Der Wagen fliegt dann in unendlicher Langsamkeit über diese phantastische Installation aus einer anderen Welt. So langsam, dass man in Ruhe alles mit der Kamera abzoomen und fotografieren kann.

Nicht wundern über meinen Avatar, der auf einigen Fotos zu sehen ist. Ich hatte ja gestern den Blogpost zu den Mesh-Köpfen von LOGO erstellt. Danach bin ich mit diesem Avatar eben losgezogen. Ein kurzer Identitätswechsel ist mal ganz lustig. Inzwischen habe ich wieder zu meinem normalen Avatar-Outfit zurück gewechselt.

Wie gesagt, die eigentliche Installation mit Worten zu beschreiben, ist schwierig. "The Farthest Light" bedeutet übersetzt "Das am weitesten entfernte Licht". Vielleicht sind damit die vielen Monde gemeint, die sowohl am Himmel als auch unter Wasser angeordnet sind. Das Wasser selbst ist eine Mischung aus rotierenden Texturen, Partikeln und Lichteffekten. Vermischt ist das Ganze mit einem schachbrettartigen Boden, der auf allen Seiten abbröckelt.

Verschiedene Projektoren werfen bunte Farbmuster auf die Flächen von Objekten. Vor allem auf den runden Plattformen, die am oberen Ende von langen Säulen angebracht sind. Diese Gebilde sehen aus, wie die Ventile eines Verbrennungsmotors. Auf einigen dieser Pilze sind auch weitere Szenen aufgebaut, wie die auf dem Foto oben.

Wer den fliegenden Wagen nutzt, sollte am großen Schloss aussteigen und hineingehen. Der linke Flügel ist innen mit einer weiteren schönen Szene ausgebaut (Foto oben). Dort steht auch ein Teleport-Spiegel. Dieser führt in eine neue Sphäre mit einer weiteren kleinen Installation (Foto unten). Und auch in dieser Szene gibt es wieder den Teleporter, der aber für Besucher noch gesperrt ist. Deshalb vermute ich, dass die gesamte Installation zu "The Farthest Light" noch nicht fertig ist. Denn dieser Teleporter wird wohl dann in noch eine weitere Szene führen.

Da mir jetzt langsam der Text ausgeht, hier noch die kurze Beschreibung zur Region aus dem Land-Info Fenster:

The Outer Garden ist eine weiße Welt.
Keine Nacktheit, kein Sex und kein Afk. Wenn ihr gegen die Regeln verstoßt, werde ich euch ohne Vorwarnung bannen oder euch nach Hause schicken.

The Outer Garden existiert schon seit fast zwölf Jahren in Second Life. Und diese Region gehört zu den Perlen in Bezug auf Fantasie und traumhafte Szenen. Ich werde von jeder neuen Installation immer wieder neu eingefangen. Bisou Dexler hat eine einzigartige Art, seine eigene Fantasie visuell darzustellen. Das ist für mich tatsächlich virtuelle Kunst.

>> Teleport zu "The Outer Garden"

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen