Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 26. Oktober 2020

[SL Blog] - Musik am Montag: Ein Interview mit Jack Slade

Music Mondays
Quelle: Second Life Official / Flickr

Tara Linden am 26.10.2020
um 9:38 AM PDT (17:38 Uhr MEZ)

- Blogübersetzung -


Der in dieser Woche vorgestellte Künstler ist Jack Slade, dessen bewegende und nachvollziehbare Musik von seinem Leben inspiriert ist. Von seinen bescheidenen Anfängen bis zur Armee und darüber hinaus, unterstreicht seine Stimme die Schönheit des scheinbar Gewöhnlichen und wird mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Seine Musik und Biografie findet ihr hier auf seiner Webseite.

F: Wann und wie hast du von Second Life erfahren?

A: Jemand, der meine Musik hörte, sagte mir, dass ich in Second Life singen sollte... Ich erinnere mich nicht mehr wann das war. Um 2014?

F: Wie hast du angefangen Musik zu machen und spielst du auch irgendwelche Instrumente neben dem Singen?

A: Ich habe in den 80ern angefangen, in der Armee Gitarre zu spielen und nicht lange danach habe ich dann angefangen, Songs zu schreiben.

Music Mondays: An Interview With Jack Slade
Jack Slade  / Quelle: SL Blog


F: Was ist dein Lieblingsgenre in Bezug auf Musik?

A: Ich habe kein Lieblingsgenre in der Musik...aber ich bevorzuge Songs, die von Herzen kommen oder meines berühren.

F: Wer war die letzte Person, von der du in Second Life einen Auftritt gesehen hast?

A: Die letzte Person, die ich in SL gesehen habe, war Lexus Melodie oder Mimi Carpenter.

F: Erzähl uns von deinem Album "Beautiful".

A: Mein Album "Beautiful" ist eine nicht besonders gut produzierte CD, die ich mit ein paar Songs erstellt habe, die ich in den letzten 35 Jahren geschrieben habe...dazu ist nicht viel mehr zu sagen, wirklich lol.

F: Was ist für dich der wichtigste Aspekt der SL-Musik-Community?

A: Ich würde sagen, dass der bedeutsamste Aspekt der SL-Musik darin besteht, wie weit sie reichen kann...für Menschen in Frankreich, Deutschland, Russland, der Ukraine, Italien, Japan zu singen...und zwar zur gleichen Zeit, ist erstaunlich.

Danke, Jack!

Wenn ihr, oder jemand den ihr kennt, Inhalte für Musik am Montag einreichen möchtet, dann füllt bitte dieses Formular aus.

Quelle: Music Mondays: An Interview With Jack Slade
.............................................................................................................

Anm.:
Es macht auf mich fast etwas den Eindruck, dass der gute Jack gar nicht interviewt werden wollte. Er ist jedenfalls ziemlich kurz angebunden. Mir soll das recht sein, denn in dieser Woche werde ich für Blogposts nicht viel Zeit haben. Deshalb ist kurz für mich gut. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen