Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 27. Oktober 2020

[SL Blog] - SL Destinations: Euer virtueller Reisepass

Quelle: Second Life / YouTube
Linden Lab am 27.10.2020
um 9:57 AM PDT (17:57 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Diese Woche werfen wir einen genaueren Blick auf die Möglichkeiten in Second Life für Ausdruck, Metamorphose und der einzigartigen Art von Freiheit, trotz unserer aktuellen Situation in der physischen Welt. Es ist nicht zu leugnen, dass wir soziale Tiere sind. Und während wir uns in einer Zeit der unbestimmten Isolation befinden, kann es sehr lohnend sein, sich in einem dynamischen Umfeld mit anderen zu verbinden.

Bis heute musste fast jeder von uns auf einen Urlaub oder eine Veranstaltung verzichten, auf die wir uns gefreut hatten. Und nicht jeder hat Zugang zu teilweise wiedereröffneten Bereichen. In Second Life können wir die Natur sicher erkunden, das Auf und Ab der Gezeiten hören und uns an einem Ort präsent fühlen, an dem wir schon immer sein wollten.

Der Ausdruck "Quarantäne-Urlaub" mag wie ein Widerspruch erscheinen, ist aber in SL definitiv möglich. Ein Luxusurlaub zur Fashion Week eurer Wahl ist nur ein paar Klicks entfernt und es liegt an euch, ob ihr im Publikum oder auf dem Laufsteg seid. Außerdem ist dies der einzige Ort, an dem wir Motorradfahren ohne Helm dulden.

Was vermisst ihr am meisten? Freizeitsport, die endlose Reihe von Bücherregalen in eurer Bibliothek, die Unterhaltung mit anderen bei einem Galerieempfang? All diese Dinge und mehr warten inworld auf euch. Natürlich gibt es bestimmte Dinge in der physischen Welt, die nicht ersetzt werden können, aber es gibt auch Aspekte der virtuellen Welt, die euer Erlebnis auf unnachahmliche Weise erweitern können.

Es ist befreiend, einem Teil von uns, der traditionell abstrakt und intern war, eine visuelle 3D-Form zu geben. Ob es nun etwas ist, von dem ihr jahrelang geträumt habt, oder ob es ein Aspekt von euch selbst ist, der schon immer unter der Oberfläche existiert hat, es gibt keinen besseren Ort, um euren Gedanken freien Lauf zu lassen.

Besucht noch heute den Destination Guide für ein neues Abenteuer. Ihr wisst nicht, wo ihr anfangen sollt? Pro-Tipp: Die Auswahl der Redakteure ist immer gut.

Danksagung zur Videoproduktion:
  • Draxtor Despres

Quelle: Second Life Destinations: Your Virtual Passport

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen