Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 4. Oktober 2020

[Video] - "One of these days" von Yoon

Quelle: Yoon / YouTube

Heute habe ich ein kurzes aber charmantes Video. Es wurde von Yoon erstellt, die bereits im Juli mit "F.E.A.R. has a feeling" ein gutes Machinima veröffentlicht hat, das ich ebenfalls vorgestellt hatte.

Yoon ist die Ownerin der Homestead F.E.A.R., wo auch das Video hier unten gedreht wurde. Sie hat wieder einen Blogpost zu ihrem Video geschrieben. Deswegen wurde ich auch darauf aufmerksam. Sie schreibt, dass sie bei ihren Machinimas ihre eigene Stimme gegenüber Untertiteln bevorzugt. Deshalb hat sie sich nun ein neues Mikrofon gekauft und es mit diesem Video ausprobiert. Das ist ihr ausgesprochen gut gelungen.

Der Bär, den Yoon in ihrem Clip reitet, ist von einem Gacha und wurde ihr von ihrem Freund Beagle geschenkt. Das Video ist von der Grafikqualität nicht ganz so gut (selbst bei 1080p), aber die Stimme von Yoon gefällt mir sehr. Das wäre auch eine perfekte Stimme, um zum Beispiel Märchen für Kinder zu vertonen oder als erzählerische Stimme in einem Fantasyfilm. Unter dem Video habe ich noch den Text übersetzt, den Yoon vorträgt. Er wurde auch im erwähnten Blogpost eingefügt. Genauso wie ein paar Gedanken von Yoon zu Fröhlichkeit, Furcht und Selbstvertrauen. Ich lese sie ganz gern, denn sie ist in meinen Augen das, was man weise nennt.

One of these days



Der übersetzte Text aus dem Video:

Einer dieser Tage
Es war einer dieser Tage.
Ein Tag, an dem man sich einfach. . .glücklich fühlt.
Nicht die normale Art von Glück.
Aber das tiefere.
Das, bei dem du dich wie im. . . Himmel fühlst? Wenn er existiert?
Das, das dich innerlich zum Lächeln bringt?
Das, welches das Leben lebenswert macht.
Es ist nicht nur da.
Es hat einen Grund.
Der Grund dafür, dass man erkennt, dass es Schönheit gibt.
Selbst wenn die Welt verrückt wird, so wie jetzt.
Es kommt dorthin, wo du nur du selbst sein kannst, mit all deinem Krimskrams.
Es ist kein Schatz, den du finden kannst.
Du musst lernen, es intensiver zu fühlen.
Ein offener Geist und ein offenes Herz helfen. . .
Sei glücklich. . .bevor es zu spät ist.

SLurl:


Links:


3 Kommentare:

  1. You are a good filmmaker when it comes to camerawork, editing and choice of scenes. Only the image quality of your video is not that good. There are many artifacts in the image resolution. I suspect this is due to a poor video codec for the recording program.

    AntwortenLöschen
  2. I don't know what recording software you use on the Mac. I recommend OBS, because it has a good codec built in by default and it's free. https://obsproject.com/download

    Strawberry Linden created a good tutorial on how to use OBS. I create my own SL videos based on her tutorial. https://youtu.be/NLciu-Dt7Q4

    I'm not a good cameraman, but the image quality in my videos are quite good with OBS. Here is an example from my recordings: https://youtu.be/T8yU-UW0iUk

    AntwortenLöschen