Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 26. November 2020

Simtipp: Aqua Breeze

Auch mein Simtipp wird heute mehr ein Quicktipp. "Aqua Breeze" ist auch die letzte Herbstregion, die ich noch in meinem Landmarken-Ordner für dieses Jahr hatte. In der Land-Info heißt die Region "[ Aqua Breeze ] Lake & Garden", auf Flickr "[ Aqua Breeze ]" und in der Notecard am Landepunkt nur "Aqua Breeze". Für meinen kurzen Beitrag habe ich natürlich auch die kürzeste Version übernommen.

Aqua Breeze ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Es gibt sieben Mietshäuser auf der Region, von denen vier aktuell belegt sind. Zusätzlich gibt es noch ein großes Haus, das nicht auf einem mit "Privat" gekennzeichneten Grundstück steht. Ich weiß aber nicht, ob das öffentlich zugänglich ist oder nicht.

Die Region besteht aus vier Inseln. Der Landepunkt ist auf einer Brücke zwischen zwei dieser Inseln. Dort steht auch ein Fahrrad-Rezzer. Zum öffentlichen Bereich gehört im Grunde alles außerhalb der sieben Grundstücke mit den Mietshäusern. Und die sind so gekennzeichnet, dass man es gut erkennt.

Geführt wird die Region gleich von drei Leuten. Das sind Sunny (MinaNava), Sunshiine (Summersunshiine) und Christopher (Diafoirus). Bis Mai 2020 war Aqua Breeze noch eine Tropenregion mit vielen Palmen und sah so aus. Diese Region gibt es aktuell immer noch, jedoch läuft sie jetzt unter dem Namen "Miracles Isle".

Laut der Notecard ist Aqua Breeze eine Region, die mit den Jahreszeiten geht. Es kann also gut sein, dass es dort nicht mehr lange so aussieht, wie auf meinen Fotos. Die sehenswerten Bereiche sind fast alle entlang des Bretterweges, der auf der Region alle Mietshäuser miteinander verbindet.

Die Gestaltung wirkt sehr aufgelockert, was nicht verwunderlich ist, da es ja insgesamt acht Häuser gibt, von denen fünf eine Inneneinrichtung haben. Außerdem müssen auch noch die Einrichtungsprims für die aktuell leerstehenden Häuser freigehalten werden. Da bleibt am Ende auf einer Homestead dann eben nicht mehr so viel Land Impact übrig, um eine wirklich dichte Atmosphäre zu gestalten.

Für einen Kurzbesuch ist Aqua Breeze durchaus ein Tipp. Ein Klassiker wird die Region mit so vielen Mietshäusern allerdings nicht werden. Dennoch bietet sie einige schöne Szenen, die auch von SL‑Fotografen des Öfteren auf Flickr geteilt werden. Das war auch der Grund, warum ich auf die Region aufmerksam wurde.

>> Teleport zu [ Aqua Breeze ] Lake & Garden

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen