Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 25. November 2020

[Video] - "Second Life 2021 Aesthetic Trailer..." von Luca

Quelle: Luca / YouTube
Ich hatte heute einen ganz miesen Tag. Aktuell fühle ich mich körperlich auch nicht so gut. Deshalb gibt es wieder mal nur ein paar kurze Quickies.

Von Luca (LucaGrabacr) habe ich schon öfter ein Video bei mir im Blog vorgestellt. Meistens sind es die kurzen Clips von ihr, die mir gefallen, weil sie dann sehr komprimiert verschiedene Szenen aus Second Life aneinanderreiht.

Inhaltlich geht es bei diesem Clip darum, wie das Leben im Metaverse (oder eben in Second Life) eine neue Kultur in der Gesellschaft hervorgebracht hat, in der sich die Menschen über ihre virtuellen Repräsentanten ausdrücken können. So zumindest meine Interpretation der etwas konfusen Videobeschreibung auf YouTube.

Die lautet übersetzt in etwa so:
Wir sind mit dem Metaverse aufgewachsen. Schaut euch jetzt unsere heruntergekommene, hedonistische Welt und Realität an. Die Hölle ist doch gar nicht so schlimm, oder?

Ich bin wirklich glücklich, endlich in der Lage zu sein, diese Seite oder dieses Spektrum von Second Life und den allgemeinen Zeitgeist der virtuellen Generation im Allgemeinen zu zeigen. Es ist wirklich etwas, das sehr selten erforscht oder ernsthaft gezeigt wird.

Obwohl der Clip nur 30 Sekunden lang ist, sind die folgenden Regionen zu sehen:
Club Furzona, Second Life Mainland, Bunt Mainstore, Hangars Liquides, Sudden Stop Furry Sandbox, SSOC, LeTigre Sandbox, Hard Drive (früher Club Neko) und einige andere Orte sowie einige private Bereiche.

Eigentlich ist der Clip fast zu kurz. Zusammenschnitte mit solch extrem gezoomten Aufnahmen, könnte ich mir auch locker zwei Minuten lang ansehen.

Second Life 2021 Aesthetic Trailer, Sinful Decadent Creatures From Hell, Children of The...



Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen