Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 2. Dezember 2020

Simtipp: A Christmas Dream (Winter 2020)

Schon am 27. November wurde in diesem Jahr die traditionelle Weihnachtsregion von Calas Galadhon im hauseigenen Blog angekündigt. Eröffnung ist eigentlich erst am 2. Dezember. Aber wie immer, hat die Region für Gruppenmitglieder schon früher geöffnet, ohne zu kontrollieren, ob man tatsächlich Gruppenmitglied ist. Entsprechend voll war die Region heute auch schon gewesen.

In diesem Jahr heißt die Installation "A Christmas Dream" und gestaltet wurde sie wie immer von den beiden Betreibern des Calas Galadhon Parks Tymus Tenk und Truck Meredith. Anders als in den Jahren zuvor, wurde dazu diesmal nur eine Region verwendet, was aber völlig ausreicht.

Der Landepunkt ist, wie bei der Halloween Region im November, auf mehreren kleinen Inseln, die über der Region schweben und über Brücken miteinander verbunden sind. Heute komme ich auch früh auf das Windlight zu sprechen. Bisher hatten Ty und Truck immer recht dunkle Windlights mit starkem Blauton für ihre Weihnachtsregion verwendet. Diesmal ist es zwar wieder sehr blau, aber auch ziemlich hell. Auf den schwebenden Inseln gibt es eine Dekoration mit tausenden von Lichtern. Die kommen vor dem blauen Himmel aber nicht besonders zur Geltung. Deshalb habe ich dort einfach Mitternacht eingestellt.

Meine ersten vier Fotos hier im Beitrag kommen alle von den schwebenden Inseln. Denn in diesem Ausmaß habe ich die beiden noch nie mit Lichtquellen gestalten sehen. Ich fand es auf den Inseln fast besser als auf dem Simboden, denn dort ähnelt die Landschaft doch stark den vorherigen Jahren. Übrigens habe ich auch unten am Boden noch einige Fotos mit Einstellung "Mitternacht" geschossen, da ich es im Vergleich zum helleren Blau einfach besser gefunden habe. Die zweite Hälfte meiner Fotos ist dann mit dem vorgegebenen Windlight aufgenommen.

Oben auf den Inseln läuft man einfach über drei Brücken und auf der letzten Insel dann bis zum Teleport-Portal. Unten landet man auf einem leicht erhöhten Felsen. Folgt man dem vorgegebenen Weg, wird man an zwei Seiten der Region am Rand entlang geführt, bis man zur Eislauffläche vor dem Pavillon kommt. Der zugefrorene See und der Pavillon sind fester Bestandteil jeder Weihnachtsregion der Calas Betreiber. Wobei der Pavillon im letzten Jahr ein bautechnisches Update erhalten hatte. Genau in dieser Ausführung ist er auch dieses Jahr wieder anzutreffen.

Wer noch etwas mehr erkunden möchte, nachdem man zum ersten Mal am See vorbeikommt, kann einfach geradeaus weiterlaufen und auch die anderen beiden Randbereiche der Region besichtigen. Sie sind vor allem landschaftlich sehr schön und man kommt an der auch fast immer gesetzten Rentierherde vorbei (erstes Foto unten).

Wie jedes Jahr, gibt es nah am unteren Landepunkt zwei Schlitten für eine Tour über die Region. Eine normale Schlittenfahrt für bis zu vier Avatare. Und eine Cuddle-Schlittenfahrt für zwei Avatare. Etwas weiter in der Nähe des Pavillons, kann man auch eine Ballontour starten. Sowohl Schlittenfahrt als auch Ballontour wurden reichlich bei meinem Besuch genutzt. Zudem war auch die Eislauffläche ziemlich voll.

Der Rand der Region ist kaum zu erkennen. Man läuft öfter mal gegen die unsichtbare Grenze, weil die Landschaft mit Offsim-Gestaltung nahtlos weitergeführt wird. Der Schneefall ist fast überall auf dem Simboden schön gleichmäßig. Im Landradio läuft wie immer weihnachtliche Musik und das erweiterte Beleuchtungsmodell sollte man unbedingt einschalten, um die ganzen Lichtquellen in voller Pracht zu sehen.

Im Pavillon gibt es ab dem 2. Dezember fast jeden Tag bis zum 22. Dezember ein Live-Konzert. Das Programm habe ich ganz unten hier im Beitrag hinzugefügt. Und mit einem Foto vom großen Weihnachtsbaum im Pavillon, schließe ich meinen heutigen Simtipp ab.

Die Calas Weihnachtsregion gehört für mich im Dezember zu den gesetzten Reisezielen. Kaum eine andere Installation hat so viel Tradition wie die von Tymus und Truck. Ich habe heute auch mal einen größeren Tip in den Jar geworfen, denn diese Region ist eine Fullsim mit 30k-Upgrade, also die teuerste Variante bei Linden Lab. Wer in Weihnachtsstimmung kommen will, sollte einfach mal dort vorbeischauen.

>> Teleport zum Startpunkt von "A Christmas Dream"

Links:


Das Live-Programm im Christmas Pavilion (anklicken für größere Darstellung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen