Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 5. Dezember 2020

Simtipp: Secrets & Dreams (Winter 2020)

Heute gibt es eine Winterregion, die ich erst im September als neu erschienene Herbstregion mit dezentem Design vorgestellt hatte. "Secrets & Dreams" wurde für die Winterlandschaft komplett umgebaut. Im Grunde ist nichts mehr vorhanden, was noch auf die alte Region schließen lässt.

Secrets & Dreams ist eine Homestead mit Einstufung "Adult". Die beiden Owner der Region sind Gunner Grun und seine Partnerin Pepper Mint (kalyani.sahara). Wie schon im Herbst, hat an der Gestaltung auch noch Sim Myoo mitgewirkt. Der hat in seinem SL-Profil aber auf den Flickr-Account von Gunner verlinkt. So ganz blicke ich da nicht durch. Vielleicht ist das ein Alt von Gunner.

Der Landepunkt ist etwas abseits in der nordwestlichen Ecke der Region. Von dort geht es als erstes durch ein Tor und einen langen Lichtertunnel, der im Mouselook besonders gut kommt (siehe nächstes Foto). Am Landepunkt steht ein Gruppen-Joiner und ein Tip Jar. Der Beitritt zur Gruppe kostet 50 L$ und man erhält damit Rez-Rechte.

Der gesamte mittlere Bereich der Region liegt in einer Senke und ist von einem Bergkamm umgeben, auf dem eine Straße einmal rundherum führt. In zwei der vier Kurven stehen Häuser, die auch für Besucher geöffnet sind. Und auf der langen Straße um die Region stehen mehrere Vehikel, wie das auf meinem ersten Foto hier oben.

In einer der beiden Kurven mit einem Haus gibt es auch einen Schlitten-Rezzer und eine kurze Rodelbahn, die in den mittleren Bereich der Region führt. Dort befindet sich eine zentrale, runde Eislauffläche, die diesmal nicht aus der bekannten Gacha-Serie kommt, sondern wohl von den Ownern selbst zusammengestellt wurde (nächstes Foto). Ein Schlittschuh-Rezzer steht dort auch zur Verfügung.

Außer der Eislauffläche, gibt es mit einem Tannenbaumverkauf nur noch eine weitere größere Szene. Ansonsten findet man hauptsächlich Dekoration und Bäume mit bunten Lichterketten im mittleren Bereich der Region. Bei der Deko sind die überall herumliegenden Christbaumkugeln eine nette Idee. Die kräftigen Farben der Kugeln heben sich stark vom weißen Schnee ab.

Schneefall gibt es nur in wenigen Bereichen. Und über der Region befindet sich eine Aurora Borealis. Das ist erste Mal, dass ich in diesem Winter eine Aurora auf einer Region sehe. Die auf Secrets & Dreams ist dezent und kaum wahrzunehmen, wenn man nicht bewusst hinschaut. Das finde ich aber besser als die Varianten, die so kräftige Farben haben, dass sie durch alles durchscheinen.

Umgeben ist die Region von einem sehr hohen verschneiten Sim-Surround, das zum Teil bis an den Rand der begehbaren Landschaft heranreicht. Dadurch sind einige Berge sehr nah. Das Windlight ist diesig und bläulich. Wo es viele Lichtquellen gibt, ist es hervorragend. In dunklen Ecken habe ich aber den Gamma-Wert für einige Fotos etwas erhöht.

Die Landschaft von Secrets & Dreams ist zweigeteilt. Innerhalb der umlaufenden Straße gibt es sehr viele Szenen mit Lichtquellen. Dazu einige Fantasy-Elemente wie die großen Christbaumkugeln. Die Straße selbst und der Bereich außerhalb des Karrees zum Sim-Surround hin, wirkt dagegen ziemlich realistisch. Wer gerne einen Spaziergang über SL-Winterregionen macht, findet auf Secrets & Dreams etwa einen Kilometer Straße zum Ablaufen. 

>> Teleport zu Secrets & Dreams

Link:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen