tag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post1944927550162615756..comments2024-02-24T23:24:29.339+01:00Comments on Echt Virtuell: Eine Normal-Map mit GIMP erstellenMaddy Gynoidhttp://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comBlogger6125tag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-77357684544248085072013-06-29T21:31:45.434+02:002013-06-29T21:31:45.434+02:00Vor etwa zwei Jahren hab ich das mal angegeben, al...Vor etwa zwei Jahren hab ich das mal angegeben, als jemand fragte, was man sich denn für SL wünsche... ich wurde aber etwas angefahren. Gegen moderne Shader in den 3D Engines ist das Technologie von vorgestern. Ich bin dennoch froh, dass sie jetzt da ist :-)<br /><br />http://www.flickr.com/photos/essarah/9168911612/<br /><br />Noch zwei Tipps, vor allem, wenn es um Steine geht. Die Vertiefungen Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-3783656584358484182013-03-03T04:28:07.603+01:002013-03-03T04:28:07.603+01:00Da freue ich mich auch schon lange drauf. Hoffe es...Da freue ich mich auch schon lange drauf. Hoffe es klappt :D<br />Danke für die EinführungAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-25525622854387345712013-03-01T10:24:40.202+01:002013-03-01T10:24:40.202+01:00Ja, das sollte nach den technischen Beschreibungen...Ja, das sollte nach den technischen Beschreibungen in der LL-Wiki funktionieren.<br />>> <a href="http://wiki.secondlife.com/wiki/Material_Data#Texture_Channel_Encoding" rel="nofollow">Material Data > Texture Channel Encoding</a><br /><br />Die Erklärung ist allerdings etwas zweideutig. Sieht für mich so aus, als gäbe es einen Schwellwert bei halbtransparenten Alphawerten. Liegt man Maddy Gynoidhttps://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-89506076013017819992013-03-01T07:54:53.890+01:002013-03-01T07:54:53.890+01:00Eine großartige Sache!
Wird das auch bei halbtrans...Eine großartige Sache!<br />Wird das auch bei halbtransparenten Texturen gehen? Und ich muss mal nach einem Tutorial für diese Sache für Photoshop suchen.Zasta Korobasehttp://eatsbluecrayon.wordpress.com/noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-14107630037399701162013-02-28T16:57:19.272+01:002013-02-28T16:57:19.272+01:00Wo treibst du dich denn wieder rum in SL? :)
Ich ...Wo treibst du dich denn wieder rum in SL? :)<br /><br />Ich denke, dass das vor allem für Häuser und andere Oberflächen von statischen Objekten eingesetzt wird. Allerdings sind Normal-Maps eh nur sichtbar, wenn man Deferred Rendering im Viewer aktiviert hat. Deshalb wird die Optik wohl von vielen SL-Nutzern gar nicht wahrgenommen werden. In deinem Beispiel wird das also ein Zweiklassendildo. Bei Maddy Gynoidhttps://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-6662274557978798512013-02-28T12:58:31.038+01:002013-02-28T12:58:31.038+01:00Danke schön, ich freue mich schon total auf die Fu...Danke schön, ich freue mich schon total auf die Funktion. Auch wenn sie wahrscheinlich zuerst dafür verwendet wird, Noppen auf Dildos abzubilden. Immerhin ist es SL und so ;-) Anonymousnoreply@blogger.com