tag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post4889679378773635859..comments2024-02-24T23:24:29.339+01:00Comments on Echt Virtuell: [Video] - Second Life Objekte nach Sansar exportierenMaddy Gynoidhttp://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comBlogger10125tag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-63533898589432743092017-08-09T18:25:55.230+02:002017-08-09T18:25:55.230+02:00Ist er nicht Süß der Anonym wie er versucht mit mö...Ist er nicht Süß der Anonym wie er versucht mit möglichst ausgefallener Wortwahl seine Unsinnigkeit zu überdenken. Hey Schnuckelchen, wenn du Mesh baust, das bei SL hoch lädst und dann wieder runter lädst um es wo anders hoch zu laden ist das ziemlich unsinnig da du es ja bereits auf der Festplatte hast. Es sei denn du klaust das Mesh von anderen. DANN ist es natürlich notwendig. Woher weißt du Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/04276193273398683171noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-28680117144387220262017-08-07T09:50:34.040+02:002017-08-07T09:50:34.040+02:00Sicher bist du eine Erstellerin, aber von kleinen ...Sicher bist du eine Erstellerin, aber von kleinen „Nischen-Produkten“ in kleiner Auswahl. Dir fehlt die Weitsicht der gesamt Betrachtung von Komplexen Sim weiten Szenen ., die viele kleinere Einzelobjekte und Szenen zusammenfassen. Und das hat nichts mit Streiten zu tun, es ist eine Diskussion , gehalten von Menschen mit differenten Horizonten.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-65559919664781792842017-08-05T16:12:24.416+02:002017-08-05T16:12:24.416+02:00Wie Nett ;) Aber ich will hier nicht streiten. Wen...Wie Nett ;) Aber ich will hier nicht streiten. Wenn du deine hochgeladenen Objekte wieder runterladen willst, bitte. Bei Prims ist das was anderes, - aber "bestimmt" bin ich doch Erstellerin und nichtmal eine "kleine", schön zu sehen das du soetwas behaupten kannst. <br />SylAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-5823039345836339692017-08-05T10:59:33.659+02:002017-08-05T10:59:33.659+02:00Hallo, "aus SL runterladen" ist nicht to...Hallo, "aus SL runterladen" ist nicht total überflüssig !<br />Um in Sl größere Szenen zu installieren, kann man nicht ein einzelnes Mesh-Object hochladen. zumal es auch im nachhinein mit deco Elementen die man schon in Sl hat vervollständigt wird. Die fertige Szene so wie sie in Sl steht, hat man also so nicht ! auf seinem Pc. <br />In Sansar kann man unbegrenzte (noch?) Polys Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-90712970483128825132017-08-04T23:14:58.860+02:002017-08-04T23:14:58.860+02:00Bei Prims ist das wohl wahr. Japp. Aber mit den UV...Bei Prims ist das wohl wahr. Japp. Aber mit den UVs könnte das bei Prims ziemlich schwer werden. So oder so - das Video hat mir auf jeden Fall geholfen da ich Probleme mit dem fbx Export hatte - und nun auch den Umweg über Blender gehen muss. Der direkte fbx-export von meinem C4D wird in Sansar nur mit Fehlern beworfen, weil dieses "Lokation" scheinbar fehlt.<br />SylAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-64558307139626176192017-08-04T22:20:10.557+02:002017-08-04T22:20:10.557+02:00Bei Mesh gebe ich dir Recht. Das macht keinen Sinn...Bei Mesh gebe ich dir Recht. Das macht keinen Sinn. Aber bei normalen Prims und Sculpties, geht das auch. Und wenn jemand in Second Life gut mit Prims bauen kann, könnte er seine Objekte eben auch nach Sansar übertragen.Maddy Gynoidhttps://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-64773364425515377402017-08-04T19:40:23.582+02:002017-08-04T19:40:23.582+02:00Das mit dem "aus SL runterladen" ist abe...Das mit dem "aus SL runterladen" ist aber total überflüssig. - Wenn ich der Ersteller eines Meshobjektes in SL bin, dann habe ich das eh auf dem PC - sonst hätte ich es in SL ja nicht hochladen können. Warum also da nochmal extra wieder runterladen ist ein wenig umständlich und unnötig. Kein Wunder das LindenLab da keine Antwort drauf gibt. Wozu auch. Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-86764695713293431892017-07-29T15:54:00.703+02:002017-07-29T15:54:00.703+02:00vielen dank , ich wusste das garnicht, weil ich im...vielen dank , ich wusste das garnicht, weil ich immer nur den sl Viewer benutzte. nun macht es mir die arbeit für sansar wesendlich leichter . aber ohne neue uv-maps backen geht es nur, wenn schon vorher uv-maps vorhanden waren die mit hochgeladen werden. für alle anderen Texturen, die man in sl nur aufs objekt gezogen hat, muss man eine neue uv-map erstellen.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-23226546087675961282017-07-29T13:02:25.991+02:002017-07-29T13:02:25.991+02:00Die beiden Viewer von Firestorm und Singularity, h...Die beiden Viewer von Firestorm und Singularity, haben ganz offiziell eine Export-Funktion für Prims, Sculpties und Meshes, inklusive zugehöriger Texturen. Ich hatte das anhand vom Singularity Viewer auch bei mir schon einmal im Blog gezeigt. Siehe hier: >> <a href="http://echtvirtuell.blogspot.de/2013/10/prims-in-mesh-umwandeln-mit-dem.html" rel="nofollow">Prims in Mesh umwandeln mit dem Maddy Gynoidhttps://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-64110224203534902422017-07-29T11:58:38.718+02:002017-07-29T11:58:38.718+02:00Hallo Maddy,
ist das irgend ein "griefer&quo...Hallo Maddy,<br /><br />ist das irgend ein "griefer" Programm?....ich kenne keine legale Option, etwas aus sl auf den pc zu laden.<br />in sansar funtionieren zur zeit nur Maya, blender und 3ds max, um fbx-formate zu konvertieren.<br />Texturen von Objekten ebenfalls zu konvertieren ist teilweise sehr schwer. eine Textur die in sl passt ist nicht immer fähig mit fbx-format in sansar Anonymousnoreply@blogger.com