tag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post3877739201589890249..comments2024-02-24T23:24:29.339+01:00Comments on Echt Virtuell: Neue Wiki-Seite für kommendes Materialsystem in SLMaddy Gynoidhttp://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comBlogger3125tag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-35264599673159811872012-09-13T22:52:07.218+02:002012-09-13T22:52:07.218+02:00Nicht direkt. Was du sicher meinst, ist Raytracing...Nicht direkt. Was du sicher meinst, ist Raytracing. Das wäre aber für SL zu rechenintensiv. Die Anwendung einer Umgebungsmaske bei der Specular Map heißt auf Fachchinesisch "Environment Mapping". Dabei wird in der Specular Map schon vorher die Grafik der Umgebung gespeichert. Mit etwas Glanz und ein paar Reflektionspunkten, sieht es dann fast so aus wie ein Spiegel. Der Nachteil ist Maddy Gynoidhttps://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-26843151511336752932012-09-13T22:08:28.102+02:002012-09-13T22:08:28.102+02:00Bei der Standard-Textur ist es die Transparenz, be...Bei der Standard-Textur ist es die Transparenz, bei der Normal Map die Helligkeit des zu reflektierenden Lichts (Glanzpunkt) und bei der Specular Map die Umgebungsmaske für Reflektionen.<br /><br />Es ist also möglich, spiegel zu entwerfen oder den Silver Surfer? lgAsukahttps://www.blogger.com/profile/12557516120438371865noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-57518388797742700912012-09-13T10:12:31.869+02:002012-09-13T10:12:31.869+02:00Auf diese neue Funktion freue ich mich schon. :)
...Auf diese neue Funktion freue ich mich schon. :)<br /><br />Specular Maps wird einem ermöglichen Sachen zu bauen, die bisher nicht möglich waren. Eine Chromoberfläche sieht dann auch so aus. <br /><br />Bin echt gespannt wie gut und wie schnell das umgesetzt wird.<br /><br />Liebe Grüsse<br />Ly<br />LyAvain Swansongnoreply@blogger.com