tag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post6724951077622170474..comments2024-02-24T23:24:29.339+01:00Comments on Echt Virtuell: SL-Server: Aufspielungen für die Woche vom 21.10.2013Maddy Gynoidhttp://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comBlogger19125tag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-76802033554703275942013-10-25T16:25:15.898+02:002013-10-25T16:25:15.898+02:00Gute Frage. Ich habe eben mal etwas nach dem Begri...Gute Frage. Ich habe eben mal etwas nach dem Begriff "Draw Weight for Avatars" gegoogelt. Es ist tatsächlich so, dass Nyx Linden vor zwei Jahren (bei Einführung der neuen Draw Weights) als Maximum 40.000 für Avatare empfohlen hat.<br /><br />Es wird dennoch Gründe geben, warum LL ein so niedriges Limit nicht zwangsweise einführt. Wahrscheinlich wären dann gleich mal 30% aller Items in Maddy Gynoidhttps://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-21453579665131351742013-10-25T12:43:31.366+02:002013-10-25T12:43:31.366+02:00Aber warum wird die ADW-Anzeige dann schon bei etw...Aber warum wird die ADW-Anzeige dann schon bei etwa 30.000 tiefrot, statt noch schön grün zu bleiben, wenn das nicht eine kritische Grenze ist? ;)<br />Nicht falsch verstehen - ich habe dank Waffen, die es nur in Sculpt und no-mod gibt auch meistens im RP fast 100k, die meisten meiner Mitspieler auch und die Belastung kommt eher von Objekten mit riesigen Meshes und riesigen Texturen. Aber wenn Zasta Korobasehttp://eatsbluecrayon.wordpress.comnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-52876670455568811732013-10-24T19:32:33.408+02:002013-10-24T19:32:33.408+02:00Das macht nix. Jeder wird verstehen, worauf du dic...Das macht nix. Jeder wird verstehen, worauf du dich bezogen hast. :)Maddy Gynoidhttps://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-46962084710576955102013-10-24T16:31:10.621+02:002013-10-24T16:31:10.621+02:00oh. hab ich den falsche Knopf gedrückt. das wollte...oh. hab ich den falsche Knopf gedrückt. das wollte ich als Kommentar. das wollte ihc als Kommentar drankelebe nithc als neuer beitrag.sinjanoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-11159594034781509612013-10-24T16:26:57.278+02:002013-10-24T16:26:57.278+02:00Sehe oft dass sich Leute in regione über lag bekla...Sehe oft dass sich Leute in regione über lag beklage, wo ich selber gar keine Probleme hab. von 50-60fps an aufwärts (ctrl&shift&1). der garfikregel steht dabei zwische high und Ultra. auch bei grosse Avatar ansammlunmge hab ich wenig Probleme, wenn dann mal alles gelade ist. während dann die sich beklagende von 1,2,3,4 fps spreche. ich vermute jetzt mal, das hat nichts mehr grossartig sinjanoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-4172197460652894182013-10-24T16:07:28.015+02:002013-10-24T16:07:28.015+02:00Weil es dann wohl Tausende Nutzer erwischen würde....Weil es dann wohl Tausende Nutzer erwischen würde. Ich habe ja oben geschrieben, dass ich mit einem normalen Outfit von einem bekannten Anbieter schon 149.446 erreiche. Der Hauptanteil kommt von den Flexi-Haaren, die ich benutze.<br /><br />Vor zwei bis drei Jahren wäre ein Wert von 150.000 für die Performance einer Region sicher hilfreich gewesen. Inzwischen hat aber LL in diesem Bereich Maddy Gynoidhttps://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-28767712417966832562013-10-24T15:48:44.481+02:002013-10-24T15:48:44.481+02:00Dass sie die Bremse aber erst beim mehr als zehnfa...Dass sie die Bremse aber erst beim mehr als zehnfachen des "Normal-Computerspiel-Avatar-Gewichts" reinhauen ist meiner Meinung nach nicht ganz so ideal. Warum nicht bei 150.000? Das ist immer noch gigantisch.Zasta Korobasehttp://eatsbluecrayon.wordpress.comnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-24903784395250414702013-10-24T10:52:49.503+02:002013-10-24T10:52:49.503+02:00Wichtig ist, dass bei allem was ich bisher gelesen...Wichtig ist, dass bei allem was ich bisher gelesen habe, das Limit von 500.000 soweit weg von einem normal ausgestatteten Avatar ist, dass eigentlich niemand Probleme bekommen sollte. Und wenn es dann doch jemanden erwischt, der einen aus dem Google Warehouse hochgeladenen Komplettcharakter mit 2 Milliarden Vertices verwendet, dann wird die Ursachenforschung nach Gründen für sein graues Maddy Gynoidhttps://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-13838990538038746402013-10-24T10:16:02.338+02:002013-10-24T10:16:02.338+02:00IM SLU-Forum gibt es etliche Threads zum Thema ADW...IM SLU-Forum gibt es etliche Threads zum Thema ADW. Dabei wird vor allem klar: Meshes sind nur dann "besser", wenn sie optimiert sind. Eine Sonnenbrille von Kumaki-Glasses kann schonmal mit fast 80.000 zu Buche schlagen, während eine komplette, gut optimierte Mesh-Tunika von Kahli unter 10.000 bleibt. Die Menge der verwendeten Vertices ist ein Schlüsselelement. Ebenso hauen auch Zasta Korobasehttp://eatsbluecrayon.wordpress.comnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-42989823324700776762013-10-23T16:51:47.805+02:002013-10-23T16:51:47.805+02:00Ahh, danke, hatte ich tatsächlich irgendwie überle...Ahh, danke, hatte ich tatsächlich irgendwie überlesen.Nikira Naimarcnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-54848497771806670172013-10-23T06:14:24.242+02:002013-10-23T06:14:24.242+02:00Ich glaube, dass sauber erstellte Meshes diesen We...Ich glaube, dass sauber erstellte Meshes diesen Wert gar nicht so groß erhöhen. Das dürften in erster Linie flexible Prim-Haare und Prim-Attachments sein. Ich habe zum Beispiel ein super detailreiches Armband (256 Prims). Wenn ich das anziehe, erhöhen sich die Renderkosten gleich mal um 40.000.<br /><br />Ich mache heute Abend mal einen Test, ob ich die 500.000 erreichen kann, wenn ich alle Maddy Gynoidhttps://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-79672354726410197822013-10-22T23:38:55.399+02:002013-10-22T23:38:55.399+02:00ich trag ein mesh körper (dadrunter ein normales s...ich trag ein mesh körper (dadrunter ein normales shape, bis auf den kopf mit Alpha Layer alles verdeckt), mesh haare, mesh hoodie, mesh Jeans, mesh socke und ein paar normale prims wie zum Beispiel Halskette und solche dinge. der normale viewer zeigt dabei 116375 an.sinjanoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-65893543138970761002013-10-22T20:55:58.824+02:002013-10-22T20:55:58.824+02:00Hm, ich habe das jetzt mal im offiziellen Viewer a...Hm, ich habe das jetzt mal im offiziellen Viewer ausprobiert. Dort heißt die Anzeige der Renderkosten "Show Draw Weight for Avatars". Mit einem ziemlich spärlich ausgestatteten Avatar komme ich auf einen Wert von 149.446. Von daher glaube ich auch, dass dieser Wert nicht der gleiche ist, wie beim Firstorm Viewer.<br /><br />Allerdings denke ich, dass der Wert aus dem offiziellen Viewer Maddy Gynoidhttps://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-48523213306662147062013-10-22T20:15:31.188+02:002013-10-22T20:15:31.188+02:00Dieser Fix wurde vor einer Woche im gesamten Grid ...Dieser Fix wurde vor einer Woche im gesamten Grid übernommen (siehe <a href="http://echtvirtuell.blogspot.de/2013/10/sl-server-aufspielungen-fur-die-woche_15.html" rel="nofollow">Aufspielungen für die Woche vom 14.10.2013</a> unter "Fehlerbehebungen" beim Second Life Hauptkanal).<br /><br />Einige Wochen zuvor wurde die Verbesserung bereits auf allen drei RC-Kanälen aufgespielt. Maddy Gynoidhttps://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-1549249203258810672013-10-22T18:27:01.065+02:002013-10-22T18:27:01.065+02:00Das Render Weight zeigt nur an wie stark ein Avata...Das Render Weight zeigt nur an wie stark ein Avatar den Viewer belastet, also den eigenen Rechner. Von daher sind diese Werte bei jedem anders. Das hat nichts damit zu tun wie stark die Server belastet werden, ist aber ein Anhaltspunkt.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-6617450876357843622013-10-22T17:54:55.703+02:002013-10-22T17:54:55.703+02:00Hi,
mal eine gute Überraschung. Ich beobachte sei...Hi,<br /><br />mal eine gute Überraschung. Ich beobachte seit ca. einer Woche, dass mich anscheinend jetzt alle Gruppenmitteilungen (auch großer Gruppen) sowohl in Abwesenheit als auch inworld erreichen. Ich dachte dieser Fix wäre erst nur auf einem der RC-Channels eingespielt, oder hatte ich da etwas überlesen?<br /><br />Die <br />NikiNikira Naimarcnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-65569686452029128412013-10-22T16:29:21.232+02:002013-10-22T16:29:21.232+02:00Es gibt hier und da mal sehr hohe Werte bei einzel...Es gibt hier und da mal sehr hohe Werte bei einzelnen Sachen aber so kombinieren um auf 500.000 zu kommen wäre schon anstrengend. ^^ Viele Flexi Haare haben bei mir höhere Werte als Mesh Haare aber selbst da sind das dann bei hohen Werten vielleicht mal 10.000 oder 15.000. Keinesfalls etwas um es auf 500.000 zu bringen. <br />Incl. vieler Meshsachen wie SLink, Haare, Schmuck und Fahrrad das ich Fredihttps://www.blogger.com/profile/02904923955120863805noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-78442250917214401902013-10-22T16:10:21.912+02:002013-10-22T16:10:21.912+02:00Danke für die Info. Das sieht dann tatsächlich nic...Danke für die Info. Das sieht dann tatsächlich nicht danach aus, dass man mit einem normal ausgestatteten Avatar dieses 500.000er Limit erreicht. :)Maddy Gynoidhttps://www.blogger.com/profile/11995447330712480395noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5362807430632399140.post-43657276751091454542013-10-22T16:02:56.208+02:002013-10-22T16:02:56.208+02:00Vielleicht noch als kleine Zusatzinfo, Render Weig...Vielleicht noch als kleine Zusatzinfo, Render Weight kann man sich im Firestorm anzeigen lassen. Oben im Viewer auf Avatar, Avatar Befinden und dann "Render-Weight für Avatare anzeigen". Andere Viewer haben das sicher auch.<br />Der aktuelle Wert steht dann über dem Avatar, ich komme da schon mal auf 80.000-100.000 wenn ich sehr viel trage. Teilweise erstaunlich wie sich der Wert Fredihttps://www.blogger.com/profile/02904923955120863805noreply@blogger.com