Donnerstag, 25. August 2011

Simtipp: Cerridwen's Cauldron

Cerridwen's Cauldron war bis Anfang dieses Jahres eine größere Parzelle auf dem Mainland-Kontinent "Heterocera Atoll". Im Destination Guide ist immer noch die alte Adresse angegeben. Diese führt auf eine Plattform oberhalb der ehemaligen Mainlandparzelle, wo ein Schild mit der neuen Landmarke zu finden ist. Wen es interessiert, wie das alte Cerridwen's Cauldron ausgesehen hat, findet dazu meinen Simtipp auf SLinside.

Plattform auf der alten Parzelle mit LM zum neuen Sim


Der neue Sim ist nun eine alleinstehende Estate Region, auf der sich Ownerin Elicio Ember, losgelöst von den Beschränkungen des Mainland, richtig ausgetobt hat. Auf dem Land am Sim-Boden steht ein riesiger Berg im Mittelpunkt, der sowohl innen, als auch außen bebaut wurde. Der Landepunkt meiner Teleport-LM ist auf einem Steg ganz unten in der Höhle.

Startpunkt im Inneren der Höhle


Die komplette Höhle ist eine Fantasy Welt mit endlosen Holzstegen, Hängebrücken und Leitern mit Kletter-Animation. Es hat mir Spaß gemacht, das Innere des Berges zu erkunden, denn hier kommt so ein bisschen Indiana Jones Feeling auf. Die Höhle selbst ist auch nicht einfach nur ein hohler, großer Raum, sondern sie ist durchzogen von zerklüfteten Felsen und tiefen Schluchten. Gestaltet wurde das Ganze im Stil der alten Location. Jedoch sieht es für mich danach aus, als wäre Elicio immer noch am Aufbauen. Zumindest war sie während meines Besuches permanent mit Bautätigkeiten beschäftigt.

Verzweigte Wege führen durch die Höhle


Es gibt verschiedene Ausgänge aus der Höhle, sowohl in Höhe des Sim-Wassers, als auch ganz oben am Ende der höchsten Hängebrücke. Ich empfehle, vom Landepunkt aus den Weg im Inneren der Höhle nach oben zu nehmen und dabei auch die vielen Abzweige zu erkunden. Draußen findet man dann weitere verschiedene Gestaltungen aus dem Fanatasy Bereich.

Struktur im Wasser


Wie man auf einigen meiner Bildern sieht, ist das Außengelände von Cerridwen's Cauldron gut geeignet, etwas mit den Windlight Einstellungen zu spielen. Ich fand, dass vor allem farbveränderte Sonnenuntergangs- oder Nacht-Ambiente ganz gut zu diesem Baustil passen.

Auch rund um den Berg gibt es viel zu entdecken


Ganz oben auf dem Berg findet man eine riesige Kathedrale, die auf meinem Bild gar nicht so groß aussieht. Wenn ihr das nächste Bild durch Anklicken vergrößert, könnt ihr unter der Glocke in der Mitte (etwa auf Höhe der Drachenköpfe), einen kleinen schwarzen Punkt erkennen. Das ist mein Avatar, was in etwa die Größe des Gebäudes verdeutlicht.

Sieht kleiner aus, als es ist


Auf der unteren Plattform der Kathedrale kann man in ein Wasserbecken springen und dort eine Wendeltreppe nach unten nehmen. Dort findet man einen, von vielen versteckten Kammern, die in der typischen Cerridwen's Cauldron Bepflanzung ausgebaut ist.

Versteckte Kammer im Wasser


Damit ist der Sim-Besuch aber noch nicht beendet. In etwa 1000 Meter Höhe hat Elicio Ember zwei weitere riesige Gebäude gebaut, bzw. platziert. Das Hauptgebäude ist als Shop konzipiert, was man auf den ersten Blick kaum bemerkt. Aber bei einem Rundgang habe ich dann einige Produkt-Vendoren gesehen, die viele Objekte anbieten, welche auf dem Sim zu finden sind.

Das Shop-Gebäude


Noch besser, als die Struktur zu Fuß zu erkunden, ist es, die Drachen-Tour zu nehmen, die direkt neben dem Landepunkt angeboten wird. Einfach auf den dort wartenden Drachen klicken und es geht los. Die Tour dauert ungefähr fünf Minuten und man hat auf dem Rücken des Drachen eine gute Perspektive auf alles, was es hier zu sehen gibt. Ich hatte die Umwelt vorübergehend auch auf Mitternacht gestellt, weil erst dann das saftige Blau richtig zu erkennen ist, dass hier für die Ausleuchtung verwendet wird. Bei den anderen beiden Bildern musste ich jedoch Tageslicht einschalten, da man sonst nichts gesehen hätte.

Drachen-Tour um Mitternacht


Das zweite Gebäude ist der, vom alten Cerridwen's Cauldron schon bekannte, Mamor-Turm, dessen Steintextur wirklich gut gemacht ist. Der Turm ist über 100 Meter hoch und hat im Inneren mehrere Wendeltreppen, die bis ganz nach oben führen. Dort gibt es dann auch noch ein paar Feinheiten zu sehen.

Links ist der Marmor-Turm


Insgesamt kein bahnbrechender Sim, aber einer mit Herz und Fantasie. Und es zeigt mir, dass neben denjenigen, die aus verschiedenen Gründen SL verlassen, auch solche sind, die ihr langjähriges Zuhause noch vergrößern und weiter ausbauen, so wie es Elicio Ember getan hat.

Da ich nicht weiß, ob es am Boden irgendeinen Teleport zu den Gebäuden im Himmel gibt, stelle ich hier beide Adressen rein.

>> Teleport Cerridwen's Cauldron (Sim-Boden)
>> Teleport Cerridwen's Cauldron (Himmels-Gebäude)

>> Blog zu Cerridwen's Cauldron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen