Mittwoch, 12. Oktober 2011

Dolphin Viewer 3.0.9.20496 veröffentlicht

Quelle: Dolphin Viewer
Gestern ist schon wieder eine neue Version des Dolphin Viewers erschienen. Enthalten sind fünf Änderungen gegenüber der vorherigen Version.

  • Lokale Bitmaps: Damit kann man Texturen, die sich nur auf der Festplatte befinden, in Second Life verwenden. Ein Hochladen (auch als temporäre Textur) entfällt. Dafür sind die Festplatten-Texturen nur für den sichtbar, der sie verwendet. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung gibt es hier (Englisch):
    >> How to use local image files as textures
  • Die Metadaten des Musik-Streams (Interpret/Titel) können jetzt über einen ID3 Button (neben dem Play-Button) angezeigt werden.
  • Als Standard nach einer Neuinstallation des Viewers, ist jetzt der Advanced Modus aktiv.
  • Als OpenJPEG Library wurde wieder die ältere Version 1.3 verwendet, die weniger anfällig für Viewer-Crashs ist.
  • Die Linux Version ist nun komplett mit Debian 5 kompiliert worden, was eine höhere Kompatibilität zum original Linden Lab Viewer bewirkt.

Der neuste Dolphin enthält den aktuellen Entwicklungsstand des LL-Development Viewers 3.0.9

Update: 12.10.2011, 18 Uhr
Es gibt ein Update des Dolphin mit der Version 3.0.10.20499. Dort wurde ein Fehler behoben, der in der gestern erschienenen Version verhinderte, dass die Einstellungen des Viewers gespeichert wurden. Jeder, der sich schon die Version 3.0.9 heruntergeladen hat, sollte auf die neue Version aktualisieren.

>> Download Seite Dolphin Viewer

Bitte darauf achten, die richtige Version auszuwählen, da neben dem Dolphin 3 auch noch die beiden Versionen 1.5 und 2.5 angeboten werden.

Quelle: Dolphin Viewer 3 – 3.0.9.20496
Update: Dolphin Viewer 3 – 3.0.10.20499 – IMPORTANT UPDATE


2 Kommentare:

  1. Danke für das Update, dann aktualisiere ich meinen besser mal direkt. Cool, dass du gleich Bescheid gegeben hast.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch überlegt, ob ich einen extra Beitrag schreibe, mich aber dann für den Update-Text entschieden. Ich habe den Zusatztext mal etwas größer gemacht, damit es schneller ins Auge fällt.

    Danke für die Rückmeldung.

    AntwortenLöschen