Montag, 24. Oktober 2011

Ein paar Impressionen von "The Path"

Quelle: SL Destination Guide
Ich habe mir am Samstag auf den LEA-Sims "The Path" angesehen. Das ist ein Gemeinschaftsprojekt von acht bekannten Second Life Künstlern. Mehr Informationen zu diesem Projekt gibt es hier in meiner Ankündigung von "The Path".

Zwar hat mich nicht jede, der acht Szenarien in ihren Bann gezogen, aber der Abwechslungsreichtum beim Erkunden "des Weges" ist aufregend. Bei der einen oder anderen Szene habe ich wirklich kurz überlegt, ob ich immer noch in SL bin. Denn 3D-Raum, Perspektive, oder die optische Wirkung auf meinem Bildschirm, waren mitunter fremdartig.

Startpunkt ist in einem großen, dunklen Raum. Dort kann man sich ein paar einleitende Worte durchlesen, die auch auf der Homepage von Bryn Oh zu finden sind. Was man sich auf jeden Fall mitnehmen sollte, ist die Notecard mit allen acht Teleports zu den einzelnen Stationen. Denn bei meinem ersten Durchlauf war ich bei zwei Stationen kaum angekommen, da wurde ich auch schon weiter teleportiert (wegen meiner Neugier, auf alles draufzuklicken).

Eigentlich ist der Kopf des Inventors (Replika von Salvadore Dali) der TP zur jeweils nächsten Station. Allerdings gibt es eben auch noch andere Gegenstände, die mich per TP weiter geschickt haben. Wer also nicht ungeplant eine Installation verlassen möchte, sollte zuerst alles ansehen, dann den Inventor suchen (ist nicht immer einfach) und dann erst draufklicken, oder rechte Maustaste drücken und "Sitzen" wählen.

Ich habe insgesamt 65 Bilder bei meinem Rundgang gemacht, aber werde davon jetzt nur jeweils ein Bild von jeder Station zeigen. Ich möchte diesen interessanten Ort ja nicht in Bildern erzählen, sondern dazu animieren, ihn zu besuchen. "The Path" läuft noch bis 15. Januar 2012. Es ist also genug Zeit, dort irgendwann vorbeizuschauen.

Zu sehen sind hier insgesamt 9 Bilder, da ich auch den Raum am Landepunkt fotografiert habe. Die Fotos sind in der Reihenfolge der Stationen auf "dem Weg" angeordnet.










>> Teleport zu "The Path"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen