Dienstag, 4. Oktober 2011

[LL Blog] - CEO Rodvik Humble verkündet, was es Neues in Second Life gibt

Quelle: SL Brand Center
von Rodvik Linden am 03.10.2011
um 4:18 PM SLT (04.10.2011, 1:18 Uhr MESZ)

Hallo an alle,

es ist schon eine Weile her, seit ich euch das letzte Mal etwas Aktuelles über Second Life mitgeteilt habe.

Anfang dieses Jahres stellte ich mehrere Bereiche vor, auf die wir uns konzentrieren würden. Ich möchte euch zu jedem Bereich auf den aktuellen Stand bringen und euch über unsere Pläne für den Rest des Jahres informieren.

Doch zunächst möchten wir unsere Newbies herzliches Willkommen heißen! Der August war der größte Wachstums-Monat für Second Life seit fast vier Jahren! Ich hoffe, ihr alle nehmt euch die Zeit, um die vielen verschiedenen Aktivitäten in Second Life auszuprobieren - es gibt einfach alles, vom Club-Besuch bis zum Boot fahren. Oder vielleicht wollt ihr sogar euer Glück mit etwas völlig Neuem versuchen. Und nebenbei bemerkt: Eine der einfachsten Möglichkeiten, um neue Dinge zu finden ist es, wenn ihr den Reiseführer auf dem Login-Bildschirm des Viewers zu benutzt.

Nun zurück zu unseren Schwerpunkten bei Linden Lab:

Nutzbarkeit
Mit dem Basic-Modus, den wir recht schnell umgesetzt haben, können neue Benutzer jetzt leichter Dinge finden, sich innerhalb der Welt bewegen und die Kamera verändern. Das hat den Leuten wirklich dabei geholfen, sich zu bewegen und zu unterhalten, genauso wie es auch Newbies ermutigt hat, es auszuprobieren. Aber das Ganze hat seine Grenzen - vor allem wenn es darum geht, an der Wirtschaft teilzuhaben und Dinge zu erschaffen. Bald könnt ihr erleben, wie wir den Basic- und den Advanced-Modus verschmelzen werden, was die Notwendigkeit zu wechseln, beseitigen wird. Alle Funktionen werden in einem Modus vereint, mit einfacher zu bedienenden Kontrollen. Nachdem diese Modi zusammengeführt und bereitgestellt wurden, könnt ihr damit rechnen, dass wir eine verbesserte Benutzeroberfläche für den Viewer herausbringen werden. Diese sollte dann wesentlich flexibler in der Nutzbarkeit für alle Benutzer sein.

Anwendung von Mesh
Zum Glück kam diese gewaltige Funktion rechtzeitig im Einsatz. Viele neue Ersteller kamen nach Second Life, um ihre Mesh-Fähigkeiten anwenden zu können, und einige der Kreationen die ich gesehen habe, sind wirklich spektakulär.

Verbesserter Service
Obwohl wir unsere Reaktionszeiten verbessert haben, erkennen wir, dass wir immer noch einen weiten Weg vor uns haben. Ihr könnt davon ausgehen, dass wir fortfahren in diesen Bereich zu investieren und uns darauf konzentrieren, das unterstützende Personal zu erweitern, sowie neue Features herauszubringen (ähnlich den Estate-Werkzeugen, die wir schon früher in diesem Jahr veröffentlichten) und die Richtlinien zu überarbeiten, um das Second Life Erlebnis wesentlich besser für die Kunden zu machen.

Besserer Kundennutzen
Im vergangenen Monat haben wir exklusive Premium-Bereiche eingeführt, wie etwa Sandboxen (Orte, wo ihr hingehen und etwas erstellen könnt), genauso wie kostenlose Objekte. Ihr könnt weitere exklusive Zonen, Objekte und Funktionen in den kommenden Monaten erwarten. Wir sind wirklich sehr erfreut über die positive Resonanz auf das Premiumangebot durch unsere Bewohner. Wir haben tatsächlich in der letzten Woche die höchste Zahl von Linden Homes erreicht, die wir je hatten. Wir hoffen, dass diese neuen Linden-Home Besitzer ihren neu gewonnenen Landbesitz genießen und sich auch die anderen Möglichkeiten ansehen, verfügbares Land im Second Life Land Store, sowie über private Estate Verkäufe und Mietangebote in der Second Life Suche zu finden.

Ihr könnt euch zur Premium-Mitgliedschaft genau hier anmelden!

Glänzende neue Dinge
Weil sich Welten am dynamischsten anfühlen, wenn sie voller Leben sind, wird unser nächstes Projekt für Second Life die Möglichkeit bieten, "Leben" darin zu erzeugen. Second Life wird von mehr, als einer Millionen echter Menschen jeden Monat genutzt, sowie von vielen künstlichen Kreaturen und Menschen - aber unsere Gestaltungswerkzeuge haben es den Content-Erstellern bisher nicht leicht gemacht, qualitativ hochwertige Wesen zu bauen.

Im Laufe der nächsten Monate (mit den Tests wahrscheinlich ab Dezember), werden wir eine Reihe von erweiterten Funktionen einführen. Diese werden die Erschaffung von künstlichem Leben und künstlichen Menschen wesentlich einfacher machen. Für neue Nutzer werden wir ein neues, robustes Wegfindungssystem starten, in dem Objekte intelligent durch die ganze Umgebung navigieren und vor Hindernissen ausweichen können. Stellt euch vor, ihr seid in der Lage, fortgeschrittene Haustiere, Kreaturen, oder sogar eine lebendige Stadt zu erstellen, in der Nicht-Spieler-Charaktere zu Fuß unterwegs sind. Kombiniert mit den Erlebnis-Werkzeugen, die ich oben erwähnte, sollte es bald möglich sein, weit fortgeschrittene MMORPG- oder interaktive Erlebnisse zu erstellen, die echte AI in Second Life verwenden.

Ich werde mich in ein wenigen Monaten wieder melden, wenn wir ein paar Dinge fertiggestellt haben. Vielen Dank noch einmal an Euch, dass ihr ein Kunde seid! Ich hoffe, ihr genießt eure Zeit in Second Life, egal ob ihr seit Jahren dabei seid oder gerade erst begonnen habt.

Rodvik

Quelle: CEO Rodvik Humble Shares What's New in Second Life

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