Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES |
Zum Thema ihrer Installation schreibt Artistide dies:
"Auf dem Rest einer kleinen Insel verteidigt Artée ihre letzte Bastion. Große Gruppen griechischer Ferien Häuser erscheinen nach einem Zufallsprinzip und große graue Finanzgebäude wachsen überall empor. Die Musikinstrumente sind in einem kleinen Gebiet eingezwängt und haben keine Chance, versuchen aber im Einklang zu spielen. Der Besucher wird versucht sein mitzuspielen, aber er wird immer noch ein Gefühl der Unterdrückung durch die Welt hinter den zerstörten Kuppel verspüren."
Die Instrumente können nicht nur durch die Besucher beeinflusst werden, sondern spielen auch in Abhängigkeit zu Prim-Rotationen und -Kollisionen, dem Simwind und verschiedenen Zufallsfaktoren. Im Viewer sollten der Media- und Musikstream aus- und der inworld Sound eingeschaltet werden. Außerdem wird ein Viewer mit Meshfähigkeit benötigt, da hier viele Objekte die neue LSL-Funktion Keyframed Motion verwenden, die nur in Meshviewern funktioniert.
>> Teleport zu "Musical Ma" - (ab 05.01.2012, 23 Uhr)
Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES (JAN): Artistide Despres' Musical Ma
Bisherige LEA Full Sim Serien:
- Oktober: "Inferno" - (Rebeca Bashley)
- November: "Catharsis" und "Particle Phantasmagoria" - (Tyrehl Byk)
- Dezember: "Second Libation" - (Haveit Neox)
Quelle: UWA SKY SIM SERIES |
Alle drei beteiligten Akteure haben sich mit orientalischer Kultur und dessen Berührungspunkten zur westlichen Welt befasst, und dann ihre Gefühle und Gedanken in virtuellen Szenen zum Ausdruck gebracht.
Bei der UWA startet die Eröffnung am Freitag, den 6. Januar 2012, um 1pm SLT (22 Uhr MEZ).
>> Teleport zu "Between Orient & Occident" (ab 06.01.2012, 22 Uhr)
Quelle: UWA SKY SIM SERIES (JAN): Between Orient & Occident (Asmita, ChapTer, Louly)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen