Montag, 30. Januar 2012

Neues von den LEA Sims

Quelle: LEA Blog
Am Freitag wurde im Blog von Linden Endowment for the Arts (LEA) eine neue Installation vorgestellt. Dabei handelt es sich aber nicht um die Full Sim Art Serie, für die immer eine ganze Region zur Verfügung steht, sondern um eine viertel Region auf einer der vielen vergebenen Landparzellen.

Die Installation stammt von Chic Aeon und nennt sich "On Thin Ice". Offizielle Eröffnung ist am 1. Februar von 12pm bis 1pm SLT (21 bis 22 Uhr MEZ). Da ich aber am Wochenende selbst wieder über die sich stetig ändernden LEA Regionen gezogen bin, habe ich schon mal bei Chic reingeschaut^^.

On Thin Ice ist eine interaktive Reise, die daran erinnern soll, dass wir uns als Nationen, Individuen und Arten, jeden Tag auf dünnem Eis bewegen. Dazu wurden neun Galerien auf drei verschiedenen Wegen angelegt, die mit Skulpturen, Wortansammlungen, Machinima und Poesie gefüllt sind. Am Startpunkt gibt es drei große, römische Zahlen, die als Teleport zu den drei Wegen führen.

Galerie "Do You See Me?"

Und hier noch eine der Galerien, die mir gefallen hat. Es ist eine Fotokulisse für Bilder mit projiziertem Licht. Dazu muss in den Einstellungen Schatten mit Sonne und Beleuchtung aktiviert werden.

Kulisse für FotosUnd die Kulisse hinter der Kulisse


>> Teleport zum Startpunkt von "On Thin Ice"

Quelle: On Thin Ice by Chic Aeon
............................................................................................................................................................

Und da "On Thin Ice" allein gesehen, doch etwas 'dünn' ist, möchte ich gleich noch die direkte Nachbarzelle im Norden empfehlen. Als Kontrast zum vielen Weiß von Thin Ice, gibt es hier Farben im Überfluss.

Auf LEA13 hat Betty Tureaud ihren "Art Planet" gebaut (ebenfalls auf einem viertel Sim). Am Boden findet man eine Pyramide, die ordentlich von Partikeln eingerahmt ist. Innerhalb dieser Pyramide befindet sich eine bunte Kugel. Das ist ein Teleport zur nächsten Plattform. Diese bunten Kugeln befinden sich auch auf allen weiteren Plattformen (meist in der Mitte) und bieten immer einen TP zur nächsten Station an (Rechtsklick > Teleport). Insgesamt gibt es 13 Stationen, die mal weniger, mal mehr angefüllt sind mit Licht, Farben, Partikeln und auch Prims.


Das kommt alles etwas surreal rüber, aber einige der Plattformen sind einfach gut gemacht und regen den Spieltrieb und die Fantasie der Besucher an. Meine Spiel-Favoriten waren eine Sphere voll mit Kugeln, die auf Prim Physik eingestellt sind. Läuft man mit dem Avatar durch, kann man sie bewegen und versuchen, Korridore oder Freiflächen zu schaffen.

Diese Kugeln können bewegt werden

Auf einer anderen Plattform gibt es farbige Quadrate auf dem Boden. Läuft man über irgendeine Seite dieser Quadrate, schießen aus dem Boden ein paar grelle Partikelbögen und bewegen sich langsam durch den Raum. Läuft man schnell über viele dieser Quadrate, entbrennt ein Partikel-Inferno, dass die Luft förmlich zur Weißglut bringt und die Optik auf dem Bildschirm seinen Zusammenhalt verlieren lässt.

So sieht es aus, wenn man ein Quadrat berührtUnd so nach einm Sprint über die Plattform

Ich fand diese Installation auf jeden Fall mal wieder typisch SL und NPIRL (not possible in RL). Achja, die anderen drei Parzellen auf LEA13 sind auch ziemlich abgedreht.

>> Teleport zum Startpunkt von "Art Planet"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen