Donnerstag, 16. Februar 2012

Simtipp: LEA11 und LEA16

Ich bin inzwischen zum regelmäßigen LEA-Sim Besucher geworden. Dazu benötigt es noch nicht einmal ein großes Verständnis von Kunst, sondern einfach nur etwas Erkundungstrieb und das Interesse an inworld Gestaltung aus allen Bereichen, die möglich sind.

Ich habe bereits einige Berichte zu den LEA Sims hier gepostet, meist mit viel Text dazu. Heute fehlt mir etwas die Zeit und Bilder sagen ja bekanntlich auch oft mehr, als Worte. Deshalb nur ein kurzer Anriss von meinen Besuchen der vergangenen drei Tage, aber mit vielen Bildern (die per Klick auch größer angezeigt werden können).



Am I Dreaming? - LEA16

Zu dieser Parzelle (halbe Sim) hatte ich schon einen LEA Blogpost übersetzt. RAG Randt erzählt hier auf sehr nette Weise eine Kindergeschichte in 3D. Während man dem Pfad durch die verschiedenen Stationen eines Traumes folgt, findet man zu den 3D Arbeiten immer auch ein Blatt Papier mit dem Text zur erzählten Geschichte.

Besonders gut fand ich einen geskripteten Flug mit Engelsflügeln und einen weiteren Flug in einer Pappkarton-Rakete zum Saturn. Aber auch viele der anderen Szenen haben Charme und fast immer merkt man, dass dies von einem SL-Nutzer mit Herz aufgebaut wurde.

Am StartpunktIn der Schule

Am SpielplatzIrgendwo...

Maddy auf 9 Uhr (holt sich auch ein Stück vom Kuchen)


>> Teleport zu "Am I Dreaming?" - LEA16

>> LEA: "Träume ich?" - (Blogübersetzung)


The Order Of Perception - LEA16

Die andere Hälfte von LEA 16 wurde von Harter Fall gestaltet. Seine recht markanten Arbeiten kenne ich schon von verschiedenen SLxB- und BURN2-Veranstaltungen. Auf der Kulturkonferenz vor einer Woche, wurde ich dann sogar persönlich von ihm zu einem Besuch eingeladen.

Für eine gute Optik sollten 256 Meter Sichtweite eingestellt werden, sowie die automatischen Umwelteinstellungen und die inworld Sounds aktiviert sein. Bevor ich in den großen Tempel gegangen bin, habe ich zuerst das kleinere Gebäude besichtigt, das eine Ausstellung von 2D- und 3D-Exponaten enthält. In dem großen, runden Tempel ist ein Portal, welches von den mutiversalen Monks auf der Erde platziert wurde, um kulturellen und wissenschaftlichen Austausch zu fördern. Das Portal bringt den Besucher in eine andere Dimension mit unterschiedlichen Naturgesetzen und fremden Lebensformen. Jede Woche wird dabei ein neues Portal zu einem anderen Universum installiert.

Bevor man den Sprung dorthin nimmt, sollte man sich aber die vielen kleinen Szenen im Tempel ansehen, denn sie sind ziemlich witzig gemacht.

Die AusstellungEin Prister

Die Monks

Ein schwarzes Loch?^^Das war mein Ziel hinter dem Portal

Fremdes Universum


>> Teleport zu "The Order Of Perception" - LEA16


Misfit Aboma - LEA11

Auf diese Parzelle bin ich durch ein Video aufmerksam geworden. Misfit Aboma hat auf einem viertel Sim eine trashige Endzeit-Kulisse aufgebaut, in der es Spaß macht, mit den Windlight-Einstellungen zu spielen. Ich habe noch viele weitere Bilder mit ganz anderem Setting gemacht. Die hier gezeigten sind aber alle mit einem irgendeinem rötlichen Sunset von Torley Linden aufgenommen.

Letzter Zug nach NirgendwoCooler Hot Rod

Steampunk Spider


>> Teleport zu "Misfit Aboma" - LEA11

>> [Video] - Misfit Aboma auf LEA11


The Sea of Aley - LEA11

Diese viertel Region habe ich von Misfit Abomas Parzelle aus gesehen und wollte nur mal schnell schauen, was das ist. Dann bin ich aber auch hier ziemlich lange hängengeblieben. Die (nach eigenen Worten) alte und verrückte SL-Bewohnerin Aley hat eine Umgebung in Anlehnung an Jules Vernes "Nemo" gestaltet. Nicht immer mit neusten SL-Bautechniken, aber mit sehr viel Liebe.

Und eingebettet in diese abwechslungsreiche Installation ist Nemo's Treasure Hunt mit 20 Schatzkisten, in denen jeweils ein Objekt aus der Sim-Bebauung als Freebie steckt (darunter ein paar wirklich gute Sachen). Außerdem gibt es auch noch den Nemo Taucheranzug als Komplett-Set (siehe Bild unten), den man im letzten Raum des Unterwasser-Habitats findet.

Ich habe insgesamt nur 14 Kisten gefunden. Einen Teil meiner Ausbeute habe ich auch auf dem letzten Bild unten rechts festgehalten.

Update 18.02.2012:
Die Schatzkisten geben alle ein zufälliges Objekt heraus, dass von einem Server geladen wird. Insgesamt kann jedes, der in der Installation verbauten Objekte in einer Kiste stecken. Nach einer Hunt kann man die gleiche Kiste für 4 Stunden nicht noch einmal öffnen. Danach geht es wieder. Ich habe dadurch inzwischen auch das Modell der Nautilus in meinem Inventar. Danke Arcadia...!

Die Röhre hinter dem Boot führt in Nemos WeltInfos zur Hunt

Der Taucheranzug ist ein Freebie
Auch etwas Steampunk ist dabeiEin paar Freebies aus der Hunt


>> Teleport "The Sea of Aley" - LEA11

1 Kommentar: