Dienstag, 14. Februar 2012

SL-Server: Aufspielungen für die Woche vom 13.02.2012

Diese Woche scheint es bei den Aufspielungen wieder im normalen Rhythmus weiterzugehen, nachdem in den letzten Wochen immer etwas schief gelaufen ist und einiges zurückgezogen wurde. Heute wird auf den Hauptkanal Servern das Projekt aufgespielt, das sich bisher auf allen RC-Servern befand. Damit sollen einige LSL-Funktionen unter Mono kompilierten Skripten schneller ablaufen.

Welche Projekte morgen auf die drei RC-Server aufgespielt werden, wurde noch nicht festgelegt. Ich ergänze diese Informationen hier im Beitrag, wenn sie bekanntgegeben werden.

Update 15.02.2012:
Es wurde nur wenig zu den neuen Projekten der RC Server geschrieben, die heute mit den Rolling Restarts aufgespielt werden (siehe jeweiligen Abschnitt hinter unten stehendem Link).


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Second Life Hauptkanal:
Dieser Maint-Server enthält umfangreiche Verbesserungen für verschiedene LSL Funktionen. Wir versuchten bereits, diesen Code vor einigen Wochen aufzuspielen, aber bemerkten dann einen Skript-Absturz Fehler, der ein Rollback notwendig machte. Diese Version ist nun fehlerbereinigt und befand sich in der letzten Woche auf allen drei RC-Kanälen.

  • Verbesserte Performance für die folgenden Funktionen innerhalb von LSL-Skripten, die unter Mono kompiliert wurden:
  • Fehlerbereinigungen:
    • SCR-121 - Komplette Sim ((65.536 m²) im Besitz einer Gruppe, llGetParcelMaxPrims(llGetPos(), TRUE) gibt merkwürdige Werte zurück.
    • SVC-7348 - Ein moving_end() Ereignis wird während einer Bewegung ausgeführt, wenn das Skript physische Objekte rezzt.
    • SVC-7443 - Telehub Teleports werden umgangen, wenn man einen Freund/Avatar eine Teleport-Einladung zu einem Punkt außerhalb des Telehubs schickt.
    • Behebung eines Simulator Crashs, verursacht durch die Physik-Engine.
  • Es wurden Verbesserungen im Code vorgenommen, für Starten und Stoppen einer Region.
  • Interne Code-Verbesserungen mit besserer Speicherverwaltung und mehr Effizienz bei Aktualisierungen von Objekten.
  • Behebung von fehlerhaften Daten in CoarseLocationUpdate Meldungen für Avatare über 1020 Meter. Diese werden nun mit einem Wert von 255 verschickt, vorher war der Wert 0 und erzeugte einen Error. Damit werden verschiedene Fehler mit der Minimap behoben, mit der Anzeige der relativen Höhe von Avataren.
  • Ein Skript Absturzgrund mit llList2List wurde behoben.

    2012-02-14, 5am (14 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_Server/12
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    Second Life RC BlueSteel:
    Dieser Kanal erhält einige Änderungen für die Voice Funktion. Der Code wird ebenfalls auf LeTigre aufgespielt.

    2012-02-15, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_BlueSteel/12
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    Second Life RC LeTigre:
    Hier läuft das gleiche Projekt, wie auf BlueSteel.

    2012-02-15, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_LeTigre/12
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    Second Life RC Magnum:
    Dies ist die erste Stufe für das Projekt mit komprimiertem Regionswechsel. Wir haben hoffentlich alle Fehler behoben, die zu den Ghost Avatar Problemen führten (siehe hier).

    2012-02-15, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_Magnum/12
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    Quelle: Deploys for the week of 2012-02-13

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