Freitag, 6. Juli 2012

Dolphin Viewer 3.3.12.24704 veröffentlicht - [UPDATE]

Quelle: Dolphin Viewer
Heute hat Lance Corrimal bereits die zweite Dolphin Version in einer Woche herausgebracht. Diesmal sind ein paar Punkte mehr auf der Änderungsliste, die hauptsächlich aus der Firestorm Jira stammen.

In einem weiteren, sehr kurzen Blogpost von heute, weist Lance darauf hin, dass die Darstellung von Schatten im Dolphin seit einigen Versionen zum Teil fehlerhaft ist. Er arbeitet bereits an einem Fix und sobald er fertig ist, gibt es einen weiteren Dolphin. Ich selbst hatte den Dolphin letzte Woche bei meinem Trip ins Kornfeld verwendet und die meiste Zeit den Schatten aktiviert gehabt. Fehler sind mir dabei nicht aufgefallen.

Update 07.07.2012:
Schon einen Tag nach dem Dolphin 3.3.12, wurde der 3.3.13 veröffentlicht. Hier wurde das Problem mit fehlerhafter Darstellung von Schatten behoben. Alles andere bleibt, wie unten beschrieben. Da beim Dolphin 3 immer nur die aktuellste Version auf der Downloadseite vorhanden ist, erhält man nun automatisch den 3.3.13 beim Runterladen.

Hier die aktuellen Änderungen:
  • FIRE-6551 & FIRE-6823: Reparatur für die Weitergabe von Inventar-Objekten aus mehrfach geöffneten Inventarfenstern und automatisch öffnendem Inventar.
  • FIRE-6752: Neu gestaltete und genauere Meldung für Abbuchungsberechtigungen von Skripten.
  • FIRE-913: Eine Möglichkeit für unterschiedliche Suchbegriffe in den Inventar-Registerkarten. Der Patch kommt von Satomi Ahn.
  • FIRE-6862: Optionale Auswahlmöglichkeit für individuelle Suchbegriffe in jeder Inventar-Registerkarte. (unter > Preferences > Dolphin Viewer 3 > User Interface).
  • Die Funktion "Return to last in-world position" für Objekte im Lost & Found Ordner musste entfernt werden, da Linden Lab die serverseitige Unterstützung dafür eingestellt hat.
    Anm.: Damit konnte ein zurückgeschicktes Objekt genau an der Position wieder gerezzt werden, an der es vor dem Zurückschicken platziert war.
  • FIRE-6774: Reparatur für zu niedrige Buttons am unteren Rand des People Fensters (dt. "Leute") - von Hitomi Tiponi.
  • Strg+Umschalt+P zum Aktivieren oder Deaktivieren des "Places" Fensters (dt. "Orte").
  • Alt+Umschalt+P zum Aktivieren oder Deaktivieren des "Picks" Fensters (dt. "Auswahlen").

Den Dolphin gibt es für Windows, Mac und Linux hier:

Der Dolphin wird standardmäßig mit englischer Benutzeroberfläche installiert. Man kann ihn aber auch auf Deutsch umstellen. Nur sind dann alle zusätzlichen Funktionen des Dolphin weiterhin in Englisch. Die Standard-Funktionen, die auch im LL Viewer vorhanden sind, werden aber in Deutsch angezeigt.

Die Entwicklung für die älteren Dolphin Viewer 1.x und 2.x wurde am 5. Februar 2012 eingestellt. Sie sind noch für eine gewisse Zeit ganz unten auf der Downloadseite zu finden. Den hier beschriebenen Dolphin 3.x gibt es unter der jeweiligen Überschrift für Windows, Mac und Linux in der Mitte der Downloadseite.

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen