Einige meiner Fotos habe ich wieder auf bekannten Klassiker-Regionen gemacht, die ich schon letztes Jahr besucht hatte. Ich habe dann halt versucht, beim Motiv zu variieren *g*. Dass ich einen starken Hang zur Kirschbaumblüte habe, erwähnte ich kürzlich ja schon mal. Auf den Bildern hier dürfte das jetzt wohl auch ersichtlich sein.
So, das waren mal zwei Bilder zum Warmwerden. Da noch 19 weitere folgen und dadurch der Beitrag etwas länger wird, geht es weiter nach dem Seitenlink:
Die ersten fünf Bilder stammen von den Calas Galadhon Regionen. Dieser Estate ist einfach die Referenz, was Naturgestaltung in SL angeht. Vor wenigen Tagen wurden der Landschaft übrigens zwei weitere Regionen hinzugefügt. Somit ist Calas Galadhon jetzt fette 13 Sims groß. Ich habe mir die neuen Regionen aber nicht angesehen, da aktuell noch daran gearbeitet wird. Sie heißen "Belegaer" und "Sea Of Nurnen".
Die Teleports habe ich diesmal direkt unter jedem Bild als Regionsname verlinkt. Und da ich faul bin, poste ich die Fotos in der Reihenfolge, wie ich sie auf Flickr hochgeladen habe. Da ich seit zwei Tagen einen Pro Account dort habe, gibt es die Bilder bei Klick jetzt auch in Originalgröße (mit Free Account ist bei 1600 Pixeln Schluss).
Für die nächsten beiden Fotos habe ich keinen Teleport. Das war ein Kurzbesuch auf einem japanischen Sim, von denen zur Zeit fast alle ihr Kirschblüten Fest feiern. Ich habe in der Viewer-Suche einfach "Cherry Blossom" eingegeben und das war einer der Treffer daraus.
Ok, damit sind die teleportlosen Fotos auch schon abgearbeitet.
Die drei folgenden Bilder stammen vom zweiten Klassiker in meiner Bilderreihe - Forest Feast. Diese Regionen gibt es schon, seit ich 2007 mit SL begonnen habe. Und ich gehe dort immer noch regelmäßig vorbei. Vor allem die wohl bunteste Blumenwiese in SL, ist immer wieder einen Schnappschuss wert. Auch hier wurden im Laufe des letzten Jahres zwei weitere Regionen angedockt, allerdings sind das eher Bastelecken, die nicht so zu Forest Feast passen. Das kleine Bild rechts unten ist von einer der neuen Regionen.
Die nächsten drei Fotos stammen von einem Pflanzenshop, der nur eine viertel Region groß ist. Die angebotenen Pflanzen würde ich jetzt mal als "Durchschnitt" bezeichnen. Aber das Drumherum ist wirklich sehr nett gemacht. Wenn man den kleinen Rundweg um das große Haus entlang läuft, dann kommt man an einigen guten Naturecken vorbei.
Das man auch mit den eigentlichen Artikeln im Shop ganz brauchbare Frühlingsstimmung erzeugen kann, zeigt mein nächstes Foto.
Die nächste Region ist eigentlich kein Natur- oder Frühlings-Sim, sondern eher eine Installation mit verschiedenen Kulissen. Eine davon ist diese kleine Insel voller gelber Blumen. Da Gelb ganz gut zum Frühling passt, habe ich auch hier zwei Fotos in meinen Beitrag mit reingepackt.
Das folgende Foto habe ich auf Noweeta Grassland aufgenommen. Zu dieser Region hatte ich vor einem Jahr schon mal einen Simtipp geschrieben, jedoch hieß das damals noch Grassland Cafe. Geändert hat sich nur wenig, aber dennoch genug, um mit der richtigen Windlight-Einstellung leichte Frühlingsstimmung zu erzeugen. (Suchspiel: Wie viele Schmetterlinge sind auf dem Bild?).
Jetzt folgen zwei Fotos von einem weiteren Dauerbrenner von mir. Auf Rati d'Alliez vermischen sich die vielen Blumenfelder zum Teil mit einem kleinen Wald am Fuß eines Berges. Das finde ich sehr reizvoll, vor allem den starken Kontrast zwischen bunten Blumen und dunklem Hintergrund.
#
Hier ein einzelnes Foto von einem weiteren Kurzbesuch bei einem Suchergebnis aus dem Viewer. Der halbe Sim ist voll mit blühenden Kischbäumen. Jedoch sind da auch Sorten dabei, die mit nicht gefallen. Insgesamt eher eine "so lala" Region.
Und zum Schluss noch einmal ein Evergreen, den es ebenfalls schon viele Jahre in SL gibt. Die Region heißt einfach nur kurz "Ode". Bekannt ist dieser Ort aber unter dem Namen "Wanderstill". Eigentlich hat man den Eindrück, dass dort seit fünf Jahren nichts mehr geändert wurde. Aber das täuscht. Wenn ich mir meine alten Bilder von Wanderstill ansehe, dann gibt es heute doch einige neue Blumensorten. Außerdem sind auch neue Bäume dazugekommen.
Ich hoffe, ich konnte euch schon mal etwas Lust auf den kommenden RL-Frühling machen. Mit viel Glück sollen ja am Sonntag in Mitteldeutschland schon zweistellige Temperaturwerte erreicht werden. Hoffen wir mal das Beste... :)
Mein Bericht aus dem letzten Jahr:
>> Frühling in SL 2012
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen