Montag, 2. Juni 2014

[Grid Status] - Geplante Wartungsarbeiten

In dieser Woche wird es bei den Rolling Restarts nur am Mittwoch Aufspielungen für die RC-Kanäle von LeTigre und Magnum geben (Inventar-Verbesserungsprojekt AISv3 und Experience Tools). Der Inhalt dazu wird erst heute Abend verkündet.

Da es dann am Dienstag für den Hauptkanal keine Rolling Restarts im Grid geben wird, hat Linden Lab für diesen Tag eine weitere Wartungsarbeit mit einstündiger Abschaltung der Logins eingeplant. Diese ist inhaltlich mit der Wartung von letzter Woche vergleichbar und laut Grid Status Meldung wird damit die geplante Arbeit nachgeholt, die wegen der großen Downtime am 22. Mai ausgefallen ist.

Hier wieder der kurze offizielle Text aus der Grid Status Meldung:

Geplante Wartungsarbeiten
Geschrieben vom Status-Büro am 30. Mai 2014 um 7:28am SLT (16:28 Uhr MESZ)

Die Wartungsarbeit, die ursprünglich für den 22. Mai um 7am (16 Uhr MESZ) vorgesehen war, wurde auf Dienstag, den 3. Juni verschoben, beginnend um 7am PDT (16 Uhr MESZ). Der Second Life Dienst für Logins wird für etwa eine Stunde geschlossen.

Bewohner die schon eingeloggt sind, werden nicht abgemeldet, aber erleben möglicherweise den Ausfall von Support-Diensten, wie etwa die Suche und die Inventarfunktionen. Neue Logins werden nicht akzeptiert und eingeloggte Bewohner sollten nicht versuchen, Linden Dollar zu transferieren oder wertvolle (no-copy) Elemente zu ändern bzw. zu rezzen, bis eine Entwarnung gegeben wird.

Sollte sich am Umfang oder Zeitplan der Arbeiten etwas ändern, werden wir wie üblich diesen Beitrag aktualisieren.


Quelle: [Grid Status] - Scheduled Maintenance

Die Entwarnung von LL wird durch ein [RESOLVED] in der Überschrift der Statusmeldung angezeigt, sobald die Wartung beendet ist. Alternativ kann man auch hier rechts oben auf meiner Blogseite unter "Second Life Grid Status Reports" schauen. Der entsprechende Eintrag lautet "Scheduled Maintenance".

Update 03.06.2014, 17:40 Uhr:
Die Wartung wurde erfolgreich abgeschlossen. Logins und inworld Dienste stehen wieder zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen