Donnerstag, 18. Mai 2017

Home & Garden Expo 2017 vom 19. Mai bis 4. Juni

Quelle: Home & Garden Expo Blog
Die zweite Faire, die am 19. Mai startet, ist die Home & Garden Expo 2017. Sie gehört zu den großen Relay For Life Veranstaltungen, denn auch in diesem Jahr stehen wieder neun Regionen zur Verfügung. Geboten werden Produkte aus dem Heim- und Gartenbereich von Second Life.

Viele Informationen zur Expo habe ich in diesem Jahr nicht. Im Home & Garden Blog wurden seit Anfang Februar gerade mal zwei Beiträge geschrieben. Ich habe aktuell weder die Teleports noch das Event-Programm. Klar ist aber, dass es wieder die Diskussionsrunden von Prim Perfect mit verschiedenen Designern im Auditorium geben wird, denn zu diesem Thema wurde einer der beiden erwähnten Artikel geschrieben.

Ich war heute auch kurz auf der American Cance Society Region, die sich direkt neben dem Expo Gelände befindet. Von dort kann man sich einen groben Überblick verschaffen. Das Layout der neun Regionen wurde fast komplett aus dem letzten Jahr übernommen, inklusive der Regionsnamen. Deshalb nehme ich einfach meine Teleport-Liste von 2016. Es kann sein, dass man auf einigen Regionen an ungünstigen Stellen landet, aber bei einigen scheinen die TPs gut zu passen.

Ich habe auch ein paar Fotos geschossen, die ich hier schon zeigen kann. Mit 1024 Meter Sichtweite, kann man gerade so das gesamte Gelände überblicken.


Einen Shopping Guide mit Fotos von einigen der ausgestellten Produkte, gibt es auch schon. Ich habe den Link zum Guide unten aufgeführt. Und wie üblich, gibt es auch wieder eine Hunt, die 250 L$ kostet. Das Geld geht zu 100% an den RFL. Dann gibt es einen Fotowettbewerb, bei dem insgesamt 82.000 L$ an Preisgeldern verteilt werden. Und es gibt eine Reihe von Kunstinstallationen, die bekannte SL-Künstler oder -Designer auf einigen freien Parzellen der Expo errichtet haben.

Mehr Informationen habe ich nicht, also gibt es noch zwei Fotos.


Eine Countdown Uhr zählt rückwärts bis zum Start der Expo

Teleports zur Home & Garden Expo 2017:

Links:

Zum Schluss noch ein Foto vom Expo-Gelände bei Nacht. Ich fand die Atmosphäre irgendwie nett.


1 Kommentar:

  1. Nikira Naimarc19. Mai 2017 um 08:55

    Ja, das letzte Bild hat was, sieht cool aus. Wie ein Flug über eine nächtliche Stadt.

    Ich will versuchen auch dort mal vorbeizuschauen. Vielleicht finde ich dort einiges, was ich für die Gestaltung der nächsten Kulisse (Parklandschaft) unserer Filmproduktion "Jenny" nutzen kann.

    Die Niki

    AntwortenLöschen