Sonntag, 26. November 2017

[Sansar] - "JoyRide" von Alex

Mein zweiter Kurzpost dreht sich noch einmal um Sansar. Denn am Wochenende habe ich immer genug Zeit für die langen Ladezeiten der Sansar-Regionen.^^


Vor einer Woche hatte ich hier die Experience Skye Naturae Virtualis von Alex Bader vorgestellt. Da dieser Wald in Sansar wirklich gut gemacht ist, habe ich heute eine weitere Experience des Studio Skye Creators besichtigt. Die ist allerdings das komplette Gegenteil von Naturae Virtualis.


"JoyRide" ist ein langer Weg durch mehrere Zonen, die überwiegend düster und/oder gruselig sind. Es geht zuerst über steinige Pfade, an fahrenden Autos vorbei, von denen man nur die Scheinwerfer sieht, durch Fledermausschwärme und Baumalleen hindurch bis man zu zwei Portalen kommt.


Das blaue Portal führt zum Himmel, in dem man aber nur ein paar Sekunden verweilen kann, bevor man automatisch zu den beiden Portalen zurückgeschickt wird.


Das rote Portal führt in die Unterwelt (oder auch Hölle). Von dort wird man nicht zurückgeschickt, sondern man kann sie erkunden. Vorsicht auf der langen Brücke. Fällt man herunter in die Lava, geht es zurück zum Landepunkt..

Das ist der Himmel. Hier ist man aber nur ein paar Sekunden.
Sowohl im ersten Teil der Experience als auch in der Unterwelt, werden die visuellen Effekte durch eindringliche Sounds unterstützt.

Und das ist die Hölle.
Am Ende kommt man zu einer Tür, die sich automatisch öffnet. Dahinter ist so was wie das Wohnzimmer des Beelzebub (meine Interpretation :)).


Hier noch die Übersetzung von der Atlas Seite:
"Folgt dem Weg, verirrt euch nicht. Geht den ganzen Weg weiter. Studio Skye präsentiert eine Reise in die Vergessenheit. Dies ist ein VR-optimiertes Erlebnis, also schnallt euch euer Headset an und taucht ein. Wenn ihr noch kein VR habt, dann schaltet das Licht aus, kommt näher..."

>> Link zur Experience "JoyRide"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen