Sonntag, 19. August 2018

Simtipp: Achill Island

Nachdem ich gestern einen kleinen Blogpost-Marathon durchgeführt hatte, bin ich heute schon wieder in meinem üblichen "zu wenig Zeit"-Trott gefangen. Deshalb gibt es nun viele Bilder aber wenig Text. Eigentlich sind bei einem Simtipp sowieso die Fotos immer das Wichtigste. Sie sollen beim Betrachter entweder den Wunsch auslösen, das auch mal zu besichtigen, oder eben nicht. Textbeschreibungen unterstützen das meines Erachtens eher nicht so stark.


Auf "Achill Island" wurde ich mal wieder durch einen Blogpost von Yana aufmerksam. Sie verwendet zwar nicht das original Windlight, aber mit ihrer Einstellung sieht diese neue Region auch nicht schlecht aus.



Achill Island ist eine karge und ziemlich kleine Felseninsel mit einem interessanten Terraforming. Es gibt einen höher gelegenen See, der mit Mesh-Wasser gefüllt ist. Von dort schlängelt sich ein Bach nach unten zum Meer.


Was mir an dieser Region vor allem gefällt, sind die vielfältigen Felsformationen in Verbindung mit dem Sandstrand und einigen Gräsern. Das erinnert mich etwas an eine norddeutsche Dünenlandschaft, auch wenn dort solche Felsen nicht vorkommen.



Geführt wird diese Homestead-Region von Grace Sixpence und Ziggy Duster. Beide waren bei meinem Besuch auch anwesend und haben stark nach verliebtem Paar ausgesehen. Denn sie nutzen selbst eine von mehreren Cuddle-Möglichkeiten am Strand. Gestaltet wurde die Region allerdings von Minnie Atlass, worauf auch extra in der Land-Info hingewiesen wird. Minnie hat am 12. August mit einem Foto auf Flickr ebenfalls darauf hingewiesen.


Laut Minnies Text unter ihrem Foto, stellt diese Landschaft einen Abschnitt der Westküste von Irland dar. Minnie ist selbst für das in letzter Zeit ziemlich erfolgreiche Team von Soul2Soul tätig. (Edit: Minnie ist Co-Ownerin von Soul2Soul; siehe in den Kommentaren unten). Die haben schon einige Homesteads gestaltet, die bei Mietern von Wohnhäusern und bei Sim-Besuchern gleichermaßen beliebt sind.

 


Rund um Achill Island gibt es einen lockeren Sim-Surround, der gut zum Layout der Region passt. Damit man den von jeder Position sehen kann, sollte man die Sichtweite auf mindestens 300 Meter stellen, denn die kleinen Hügel sind zum Teil weit entfernt.


Das Windlight ist sommerlich und hell. Es betont die Konturen der Felsen recht gut. Allerdings gab es bei mir ein paar kleinere Steine und Felsen, die einfach nicht scharf werden wollten. Wie zum Beispiel auch die unter den Vögeln auf dem letzten Foto.

Alles in allem aber eine schöne Region, die den Kopf entspannt und beruhigt.

>> Teleport zu Achill Island

Links:

4 Kommentare:

  1. Antworten
    1. You are welcome. A very nice sim to relax and take some pictures.

      Löschen
  2. Thank you so much Maddy for reviewing my latest Sim build, Achill Island in SL.. hehe, just to clarify i'm the co-owner of Soul2Soul SL with my partner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for the clarification. I wrote that you belong to the team of Soul2Soul. From the general point of view, I was not entirely wrong ;-)

      I have added the correction in my post above.

      Löschen