Samstag, 25. August 2018

Simtipp: Green Story

Und wieder ein Simtipp mit überwiegend Fotos und wenig Text. Obwohl es "Green Story" schon seit April 2016 gibt, war ich erst jetzt zum ersten Mal dort. Doch herausgefunden habe ich nicht besonders viel, denn es gibt auf der Region keine Notecard und auf Flickr keine Gruppe zu diesem Sim.


"Green Story" ist eine Homestead, auf der nur noch drei freie Prims übrig sind. Die Gestaltung besteht aus zwei unterschiedlichen Welten. Eine befindet sich auf einer Plattform in 3.426 Meter Höhe, umgeben von einer riesigen Kugel mit Nachthimmeltextur.


Die zweite Landschaft ist auf dem Simboden. Im Gegensatz zur Plattform, ist es am Boden hell und das Windlight sieht komplett anders aus. Es ist aber dasselbe Windlight auf beiden Ebenen. Der Unterschied wird von der Kugel um die Plattform erzeugt.


Meine ersten vier Fotos stammen von der Sky-Plattform. Dort sind verschiedene Szenen aufgebaut, die sich hauptsächlich an Fotografen richten. Zusätzlich gibt es sowohl einige Stellen mit kräftigem Regen als auch Stellen mit Schneewehen. Am Horizont sind permanent Kometenschweife zu sehen. Insgesamt ist die obere Landschaft im hinteren Bereich etwas unaufgeräumt. Es stehen einige Kisten herum, so als ob der Besitzer seine letzten Einkäufe dort ausgepackt, aber nicht weggeräumt hat.


Am Landepunkt auf der Plattform, gibt es einen kostenlosen Regenschirm mit eingebauter Halteanimation. Als Teleport auf den Simboden dient ein Holzpfeil mit der Aufschrift "Teleport me there". Zum Teleportieren mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Teleport" im Kontextmenü wählen.


Auch auf dem Simboden gibt es hauptsächlich nur einzelne Szenen für Fotografen. Das vorgegebene Windlight ist ein heller Sonnenuntergang. Da das Meer stark reflektiert, kommen vor allem Gegenlichtaufnahmen gegen die Sonne ganz gut.


Auch in der unteren Landschaft schneit es an mehreren Stellen. Da der Schnee im Zusammenhang mit dem sommerlichen Windlight ein gewolltes Feature ist, habe ich bis auf ein Foto alle anderen damit erstellt. Blauer Himmel, Sonnenuntergang, glasiges Wasser und leichter Schneefall, wirken zusammen mit den abstrakten Szenen ziemlich merkwürdig. Aber auch interessant.


Das nächste Bild fällt etwas aus der Reihe. In einem Zugwagon, der am Rand der Region auf einem Schienenstrang steht, befindet sich eine Katze, die sehr realistisch aussieht. Ich hatte in meiner Jugend auch eine Katze im RL und die hatte fast genau dieselbe Musterung, wie dieses Mesh-Modell.


Owner dieser Region ist Dior (Rich Canis), der meines Erachtens aus Korea kommt. In die Land-Info hat er den folgenden Text geschrieben:
Du sollst dich hier entspannen.
Du sollst hier nachdenken.
Du erzeugst hier eine weitere Erinnerung.


Mein letztes Foto zeigt den Leuchtturm auf dem Simboden, mit einer interessanten Holzkonstruktion als Anbau. Da rund um den Turm auch starker Schneefall ist, habe ich dort das Windlight auf ein farbloses Grau umgestellt. Denn mit dem blauen Himmel sah das gleiche Motiv etwas merkwürdig aus.


Ein bisschen hat mich Green Story an Regionen wie ChouChou oder Black Kite erinnert. Hangouts in surrealem Ambiente. Als Teleport gebe ich die SLurl für beide Landschaften an. An jedem Landepunkt befindet sich ein Pfeil, der zur jeweils anderen Ebene teleportiert.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen