Sonntag, 21. April 2019

Simtipp: Sol Farm

Zum Schluss gibt es jetzt noch einen Simtipp zu einer Region, die ich schon lange mal vorstellen wollte. Und nach all den Linden Homes und Fantasy Faire Berichten, die gerade überall im Web auftauchen (inklusive in meinem Blog), wollte ich zwischendurch auch mal etwas anderes zeigen.


Dass es sich nun schon wieder um eine japanische Region handelt, ist mir eben erst beim Schreiben bewusst geworden. Ich suche eigentlich nicht gezielt danach, sondern besuche Regionen anhand von schönen Fotos, die ich auf Flickr sehe. Und irgendwie lande ich dann sehr oft auf einer Japan-Sim.


"Sol Farm" hat eigentlich keine durchgehend einheitliche Landschaftsgestaltung. Vielmehr ist das eine dichte Mischung kleiner Installationen. Eine Farm ist auch dabei, aber auch eine japanische Festszene, etwas Fantasy, ein kleiner Rummelplatz, ein Leuchtturm und noch vieles mehr.


Der Landepunkt ist in der Nähe eines kleinen Sonnenblumenfeldes ziemlich am Rand der Region. Das Windlight entspricht dem SL-Standard, was natürlich wenig aufregend ist. Ich habe dieses Standard-Windlight für meine Fotos über den Environment Editor einfach so lange verändert, bis es mir gefallen hat. Denn obwohl ich sehr viele fertige Einstellungen in der WL-Liste habe, finde ich die meisten inzwischen irgendwie abgenutzt.^^


Es gibt auf Sol Farm ein Wettersystem, das im Himmel etwa alle 10 bis 15 Minuten automatisch eine große Halbkugel mit Regenwolkentexturen rezzt. Dazu gibt es Blitze, Donner und Regen. Und sporadisch fegt auch noch ein Prim-Tornado über die Region. Das ist allerdings schon fast zu viel des Guten.

Hier mal zwei Fotos mit demselben Motiv, einmal ohne und einmal mit laufendem Wetterprogramm (das untere Foto am besten vergrößern, damit man den Regen sieht).



Sol Farm ist eine Fullprim Region mit 30k Prim-Upgrade. Die Ownerin heißt Show Masala und kommt aus Japan. Auf Flickr hat sie zwar einen eigenen Fotostream, aber keine Gruppe für ihre Region. Eigentlich schade, denn dort wären in den zwei Jahren, seit diese Region gestartet wurde, sicher viele Fotos geteilt worden.


Die oben schon erwähnte japanische Festszene ist ein kleines Kunstwerk. Denn das Fest wird von unzähligen Katzenfiguren bevölkert, die trotz statischer Pose dieser Szene sehr viel Leben einhauchen. Deshalb gibt es nun noch einmal zwei Fotos hintereinander.



Auf der Region gibt es auch sehr viele Tiere. Am häufigsten sind Schafe anzutreffen. Und die meisten von denen sind sogar animiert oder laufen herum. Da die auch im hohen Gras stehen und man sie dort nicht sieht, bin ich etwas erschrocken, als ich mit dem Avatar plötzlich gegen ein Schaf gelaufen bin.


Auch ein kleiner Strand mit Booten ist vorhanden. Eine kleine Insel mit einer Ruine und weiteren Schafen. Dann gibt es eine Garage mit einem Mercedes SL 300 (aber ohne Stern) und über der Region schwebt ein Ballon. Wobei ich nicht weiß, ob der auch eine Tour fliegt oder nur so da herumhängt.


Die verwendeten Objekte auf der Region sind alle sehr hochwertig und die Gestaltung ist sauber. Damit meine ich, dass Objekte auch tatsächlich auf dem Boden stehen und nicht eine Hand breit darüber schweben, wie es oft der Fall ist, wenn man nur schnell mal was rezzt, ohne die Position zu korrigieren.


Sol Farm eignet sich gut zum Erkunden, nicht nur für Freunde japanischer Regionen. Der gesamte mittlere Bereich ist eher amerikanisch gestylt. Und obwohl diese Region das 30k Upgrade hat, wurden bei mir alle Texturen in sehr kurzer Zeit geladen.

>> Teleport zu Sol Farm

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen