Donnerstag, 20. Juni 2019

Simtipp: Hors du Temps

Bei der Region "Hors du Temps" dachte ich, dass sie schon ziemlich lange in Second Life existieren würde. Denn irgendwie kam mir der Name so bekannt vor. Doch meine Recherchen haben ergeben, dass diese Region erst so um den Oktober 2018 in Second Life aufgetaucht ist.


Ich habe heute nicht mehr so die Schreiblaune, deshalb gibt es so gut wie keinen Text mehr von mir.

Ownerin von Hors du Temps ist Rose Ulrik (Rose Siabonne). Sie hat auch den größten Teil der Region gestaltet. Es gibt aber auch Szenen, die von Renan Ulrik oder Aash Writer erstellt wurden.


Rose Ulrik hatte in der Vergangenheit bereits andere Regionen in Second Life laufen gehabt. Wenn man die Flickr-Gruppe von Hors du Temps auf den älteren Seiten besucht, findet man Fotos zu "La Rochelle" und "La Clef des Champs". Beide Namen sagen mir auch etwas, allerdings habe ich keine der beiden Regionen besucht.


Hors du Temps ist eine Full Region, die unter Adult eingestuft ist. Das vorgegebene Windlight ist erneut das "Realistic Ambient" von Annan Adored. Das sehe ich bei meinen Erkundungen in letzter Zeit sehr oft.


Umgeben ist die Region von einem hohen felsigen Sim-Surround ohne Bäume. Die Berge sind etwas zu massiv, so dass bei einigen Fotos die Motive vom Hintergrund geschluckt werden (ähnlich wie auf dem nächsten Foto).


Es gibt auf der Region zwei oder drei Häuser, die zur Miete angeboten werden. Die zwei, die aktuell leer stehen, befinden sich etwas verloren auf einem erhöhten Plateau.


In der Land-Info stehen nur Schlagworte für die SL-Suche. Und auch auf der Region habe ich keine Notecard oder andere Informationen über Hors du Temps gefunden.


Im Himmel über der Region ist wohl irgendein Shop auf einer Plattform. Denn während meinem Besuch sind öfter Avatare aufgetaucht und wieder verschwunden, irgendwo über 3.000 Meter.


Eine Szene, die mir sehr gut gefallen hat, waren die vielen Ruderboote, die vor dem rot-weißen Leuchtturm im Wasser liegen. Mein erstes Foto hier im Beitrag, zeigt nur einen Teil davon.


Es gibt auch ein paar kleine Ausreißer bei der Gestaltung. Auf einem niedrigen Plateau schwebt eine Wiese etwa einen Meter über dem Boden in der Luft. Und bei einer Baumgruppe mit Birken, hängen auch zwei Bäume in der Luft, ohne den Boden zu berühren.


Insgesamt eine recht durchschnittliche Region, die man sich aber mal ansehen kann. Ein paar kleine Szenen haben mir am Ende dann doch gefallen, wie die mit dem Hund und dem Vogel, oder die mit den drei gelben Holzenten.

>> Teleport zu Hors du Temps

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen