Donnerstag, 4. Juli 2019

Simtipp: Cornhub

Nach zehn Tagen mit vielen SL16B Beiträgen, kehre ich nun wieder zu meinen regulären Simtipps zurück. Diese Region wollte ich eigentlich schon vor einer Woche vorstellen, aber dann kam die Eröffnung von Serene Footmans North Brother Island dazwischen.


Die Region "Cornhub" wurde am 29. Juni eröffnet. Das Thema lautet Roswell 1947, also das Jahr mit dem UFO Absturz. Die Region widmet sich aber nicht nur den Aliens, sondern hat eine Menge Szenen, die abseits vom Thema auch interessant sind.


Ownerin von Cornhub ist Poppy gLORIA (Mya Milena). Sie schreibt aber auf Flickr, dass 90% der Region von Mr. Fundati (Shen Molinaro) gebaut wurde. Ihm gehört auch der gleichnamige SL Shop für Landschaftsgestaltung. Viele seiner Produkte wurden auf Cornhub verwendet.


Eigentlich ist diese Full-Region (20k Primkapazität) eine wilde Sammlung unterschiedlicher Szenen im Route 66 Stil. Plus den erwähnten Bezug zu Roswell, der hier gleich mit drei UFOs hergestellt wird. Vielleicht beobachten die beiden fliegenden Untertassen ja die Bergungsaktion des FBI.^^


Der Landepunkt liegt am östlichen Rand der Region, vor einem Infoboard und einer Teleport-Tafel. Die Teleports führen jedoch in Shops auf andere Regionen. Eine davon liegt auf der SL-Karte etwas unterhalb von Cornhub und heißt "Korea". Dort hat Poppys SL-Partner Bob seinen Mainshop mit dem Namen VALE KOER.


Die Optik auf Cornhub finde ich sehr gelungen. Es dauert zwar recht lange, bis alle Texturen geladen wurden, aber dann gibt es ein paar Perspektiven, die sehr immersiv wirken. Wie zum Beispiel das Panorama auf meinem ersten Foto hier im Beitrag.


Es gibt auf Cornhub einen Bereich mit gleich zwei Diner Gebäuden. Davon habe ich eigentlich auf dem SL16B genug gesehen. Aber eines der Diner ist das Premium-Geschenk, das es seit dem 21. Juni an den Kiosks von Linden Lab gibt. Da ich das auch habe, zusammen mit den Ausstattungsgeschenken von der Swaginator Hunt, werde ich das morgen mal alles auspacken und angucken. Vielleicht schreibe ich einen kleinen Beitrag darüber.


Nicht alle Objekte auf der Region passen in die Zeit vom Roswell-Absturz. Ein Foto mit zwei hochmodernen Polizeiwagen habe ich eben sogar aussortiert, weil es zu abstrakt ausgesehen hat. Aber zum Beispiel auch die Arcade Spielhalle auf dem nächsten Foto, gab es 1947 mit Sicherheit noch nicht. Cool ist die Halle aber dennoch. Und die Automaten vor dem Gebäude können sogar gespielt werden.


Im größten Haus auf der Region gibt es acht Apartments, die man wohl mieten kann. Sieben davon sind aktuell belegt oder haben zumindest eine Einrichtung. Hier ein Foto von diesem Haus.


Vor dem Wohnhaus gibt es noch einen kleinen Trailerpark mit Wohnwagen, die nicht ganz so sauber aussehen, wie die neuen Linden Homes Modelle.

Im westlichen Teil gibt es dann überwiegend kleine Bereiche für Obdachlose, sowie einen Motorrad Rezzer für ein Cross Bike. Mit dem kann man gut auf der gesamten westlichen und nördlichen Seite der Region herumfahren.


Am nördlichen Ende der Hauptstraße gibt es ein größeres Gebäude mit der Aufschrift "Blind Date Studio". Dort finden scheinbar Events statt, denn innen ist es tatsächlich wie ein Studio eingerichtet. Außerdem steht auf dem Schild auch etwas von 1000 L$ für den Gewinner.


Umgeben ist die Region von einem weiläufigen und bergigen Sim-Surround, das farblich nicht ganz zu den Bergen auf der Region passt. Es geht aber gerade noch so. Das Windlight hat einen rötlichen Himmel und eine leicht dunstige Atmosphäre. Es passt zu einer Wüstenlandschaft.


Wer sich die Region ansehen will, sollte nicht zu lange warten. Mya Milena schreibt auf Flickr, dass sie die Sim-Themen so oft wechselt wie ihre Socken. Aber ich denke, bis Ende Juli sollte die Landschaft eigentlich bestehen bleiben, Allein dem Gestalter Mr. Fundati zuliebe.

>> Teleport zu Cornhub

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen