Donnerstag, 25. Juli 2019

Simtipp: Waterfalls of Dreams

Normalerweise schreibe ich selten Simtipps zu Regionen, bei denen Romantik im Vordergrund steht. Aber "Waterfalls of Dreams" ist optisch ziemlich gelungen und meine Besichtigung hat mir Spaß gemacht.


Ich fasse mich mit meiner Beschreibung aber auch heute wieder kurz. Ich war heute Mittag mit dem Auto im RL einkaufen, weil ich mich mit reichlich Getränken eingedeckt habe. Jedenfalls bin ich in der kühlen Tiefgarage, in der mein Auto steht, mit voll aufgedrehter Klimaanlage los zum Getränkemarkt. Mir wurde im Auto dann fast schon etwas kalt.^^ Als ich dann aber auf dem Parkplatz ausgestiegen bin (mein Außenthermometer zeigte 38,8 Grad), habe ich mich gefühlt wie Spongebob Schwammkopf, wenn er an Land geht. Deswegen: Bloß heute nicht mehr anstrengen...


Waterfalls of Dreams ist eine Homestead-Region, die unter Adult eingestuft wurde. Owner ist Jeramy McMahon. Sein Profil in Second Life ist so gut wie leer. Allerdings habe ich seinen Fotostream auf Flickr gefunden. Da ist dann auch ein Avatarfoto zu sehen. Und viele weitere Fotos von dieser Region.

Edit 25.07.2019: Jeramy hat mich angeschrieben und mich darauf aufmerksam gemacht, dass sein Profil gar nicht so leer ist. Als ich heute meinen Link noch einmal geöffnet habe, konnte ich den ganzen Text dann auch sehen. Da gab es gestern wohl eine kurze Störung, die nicht im SL Grid Status aufgeführt war.


Der Landepunkt ist an einer Hafenanlage im antiken Stil. Dort gibt es einen Tip Jar, ein Gruppenbeitritts-Schild und einen Teleport zur Tanzfläche. Nimmt man den Teleport, findet man neben der Tanzfläche, die sich auf der großen Struktur vor den Wasserfällen befindet, weitere Teleports. Zum Beispiel auf die schwebenden Gazebos.


Etwa ein Drittel der fast symmetrisch aufgebauten Region, wird von der Hafenanlage eingenommen. Am anderen Ende befinden sich die "Wasserfälle der Träume" und das große Bauwerk mit der Tanzfläche. Drumherum führt ein Rundweg im Aquädukt-Style und es gibt so etwas wie eine Empore mit zwei Thronsesseln.


Zwischen Hafen und dem Bauwerk, gibt es zu beiden Seiten der Region eine sehr bunte Natur mit Fantasy-Elementen. Es wurde viel mit Prim-Lichtstrahlen gearbeitet, sowie Partikeleffekten und leuchtenden Objekten. Das Foto oben ist ein gutes Beispiel dafür.


Am Landepunkt steht eine Pferdekutsche, die eine Tour anbietet. Und etwas weiter in Richtung Hafen, wartet ein Ballon, der ebenfalls eine geskriptete Tour abfährt. Geht man am Landepunkt den Weg entlang, auf dem die Pferdekutsche steht, kommt man an wirklich netter Fantasy-Natur vorbei.


Bei der Hafenanlage und dem großen Bauwerk an den Wasserfällen merkt man, dass bei der Gestaltung viel mit Prims gearbeitet wurde. Das sieht nicht immer so stilvoll aus wie Mesh, aber es erinnerte mich an andere Romatik-Regionen, die ich früher oft besucht habe. Zum Beispiel Lost Gardens of Apollo, Acropolis Gardens oder Midnight Reflections.


Zum romantisch sein, findet man auf Waterfalls of Dreams viele unterschiedliche Cuddle-Plätze, die Animationen eingebaut haben. Während meiner Besichtigung waren einige dieser Plätze auch belegt. Es gibt sie also doch noch - die Romantik in Second Life.


Das vorgegebene Windlight ist nicht unbedingt schlecht, aber für diese Landschaft wäre eine andere Umwelteinstellung meines Erachtens besser geeignet. Da man mit der Vorgabe aber ganz gut Fotos schießen kann, habe ich sie nicht verändert. Die ganzen Lichterbäume von HPMD erzeugen allerdings bei einem dunkleren oder dunstigeren Windlight mehr Atmosphäre.


Direkt vor den Wasserfällen, gibt es zu beiden Seiten des großen Bauwerks zwei kleinere Pavillons mit einer kompletten Wedding-Party-Ausstattung. Alles in Weiß gehalten, ist ein Pavillon für die Trauung, das andere für das anschließende Festessen vorgesehen. Ein Foto habe ich davon nicht gemacht. Edit 25.07.2019: Laut Jeramy ist die Hochzeitsausstattung nur temporär für eine bestimmte Trauung gewesen. Ansonsten sind das Paartanz-Pavilons.


Umgeben ist die gesamte Region von einem weitläufigen Sim-Surround mit mehreren, voneinander getrennten Felsen. An denen stürzen zum Teil auch noch Wasserfälle herab. Die erzeugen in meinem Viewer allerdings einen Alphabug. Ist so ein Wasserfall hinter einem Objekt, das ich mit der Kamera betrachte, scheint der Wasserfall hindurch.


Im Landradio läuft sehr ruhige Relax-Musik. Vor den Wasserfällen ist ein Ruderboot, mit dem man die Kulisse abfahren kann. Und es gibt auch noch einen Tai Chi Bereich mit vielen Posebällen.

Insgesamt eine gute, solide Region mit einigen Referenzen zu alten Second Life Romantik-Klassikern.

>> Teleport zu Waterfalls of Dreams

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen