Dienstag, 30. Juli 2019

Star Trek Schauspieler vom 1. bis 4. August live in Sansar

Tim Russ in Sansar / Quelle: Linden Lab auf Twitter
Vom 31. Juli bis zum 4. August 2019 wird in Las Vegas eine offizielle Star Trek Convention durchgeführt. Linden Lab wird mit Sansar im sogenannten "Tropical Room" einen eigenen Stand haben. Während der Convention können Besucher dort die Star Trek Experience Roddenberry Nexus ausprobieren.

Vom 1. bis 4. August wird Linden Lab dann zusätzlich fünf Meet-and-Greet Events mit bekannten Star Trek Schauspielern durchführen. Bei den Events kann jeder in Sansar dabei sein. Sie werden im Roddenberry Theater durchgeführt. Das ist wahrscheinlich eine neue Experience, die erst kurz vor dem Event öffnet. Die Treffen mit den Schauspielern dauern allerdings immer nur 30 Minuten.

Auf der Convention Event-Seite heißt es bei Linden Lab:
Besichtigt des Roddenberry-Archiv im VR-Nexus

Hier ist eure Chance einen Rundgang durch das Roddenberry Archiv in VR zu machen, mit freundlicher Genehmigung von Sansar. Ihr könnt coole Artefakte, Kunst und mehr besichtigen!

Wenn ihr außerdem einen kostenlosen Account bei Sansar.com erstellt, könnt ihr während der Convention an exklusiven und virtuellen Meet and Greets mit Star Trek Ikonen teilnehmen. Die Gästeliste umfasst vorläufig Suzie Plakson, Casey Biggs, Jeffrey Combs, Tim Russ und John Billingsley (Änderungen vorbehalten).

Hinweis: Nur für Windows verfügbar. VR-Ausrüstung nicht erforderlich. Kommt zu uns in den Tropical Room für ein erstaunliches VR-Erlebnis!

Und hier sind die Links zu den Event mit den Star Trek Schauspielern. Ich selbst werde versuchen, am Sonntag bei Tim Russ dabei zu sein.

SchauspielerDatumUhrzeitEvent-Seite
Suzie PlaksonDonnerstag, 1. August 20191:15 PM PDT / 22:15 UhrLink
John BillingsleySamstag, 3. August 20199:30 AM PDT / 18:30 Uhr MESZLink
Jeff CombsSonntag, 4. August 201912:30 PM PDT / 21:30 Uhr MESZLink
Casey BiggsSonntag, 4. August 20191:15 PM PDT / 22:15 Uhr MESZLink
Tim RussSonntag, 4. August 20192:00 PM PDT / 23:00 Uhr MESZLink


Jeff Combs in Sansar / Quelle: Sansar Event-Seite
Hätte Linden Lab doch vor einigen Jahren so viel Energie in die Werbung für Second Life gesteckt, wie sie das aktuell für Sansar machen. Jetzt ist es für SL mit Werbung in dieser Form leider zu spät.

Unter den Links habe ich noch ein Promo-Video zur STLV aus dem letzten Jahr eingebettet. Für den Fall, dass jemand nicht weiß, was eine Star Trek Convention eigentlich ist. :)

Links:


The Official Star Trek Las Vegas Convention


2 Kommentare:

  1. Ach, das würde nicht behaupten. Wenn Linden Lab parallel zu Sansar auch SL im Rahmen der Star Trek Convention entwas werbemäßig pushen würde, hätte es meiner Meinung nach auch einen positiven Effekt. Denn in SL ist die Star Trek Community sehr groß und die Infrastruktur mit Schiffen, Locations, RP-Gruppen usw. ist bereits vorhanden. Hier hätte man auch aus dem Vollen schöpfen können.

    So ist auch heute wieder RP-Zeit bei der deutschsprachigen Star Trek, wie jeden Dienstag um 20:00 Uhr :-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Parallel zu Sansar wird Linden Lab keine Werbung für Second Life auf der gleichen Veranstaltung machen. Das würde in ihren Augen sicher ein negatives Licht auf Sansar werfen.

      Was ich gemeint hatte mit "Jetzt ist es für SL mit Werbung in dieser Form leider zu spät." war konkret ein solches Meet & Greet, wie es auf der Convention jetzt durchgeführt wird. Die Schauspieler werden einen adäquaten und ihrer Star Trek Rolle entsprechenden Avatar nutzen können, der dann nicht als JellyDoll angezeigt wird, weil der ARC zu hoch ist. Sie werden über Voice Fragen der Besucher beantworten können, ohne dass die Verbindung abbricht. Es werden so viele Avatare daran teilnehmen können wie eben kommen, ohne dass der Server crasht. Wer will, kann auch mit einer VR-Brille am Event teilnehmen. Und niemand spamt in Sansar den Chat mit irgendwelchen Text- und Audio-Gesten zu.

      Auch wenn ich Sansar selbst nicht als virtuelle Welt sehe, ist diese Plattform für so ein Meet & Greet einfach besser geeignet. In Second Life gab es ja mal ein paar Versuche mit ähnlichen Events. Es gab Auftritte von Suzanne Vega und Lang Lang. Und obwohl beides gut angenommen wurde, hat Linden Lab danach so etwas nicht noch einmal in SL wiederholt. Wenn ich sehe, was die jetzt seit etwa sechs Monaten für Werbegeld in Sansar stecken (Geld, das mit SL verdient wurde), ist das schon etwas deprimierend für einen SL-Nutzer.

      Löschen