Dienstag, 20. August 2019

Simtipp: Broken

Eigentlich wollte ich "Broken" schon gestern vorstellen, da ich diesen Ort am Sonntag besucht hatte. Doch dann haben am Montag gleich mehrere Blogs über diese Region berichtet. Also habe ich noch einen Tag gewartet. Da auch auf Flickr die Region gerade überall zu sehen ist, halte ich meinen Tipp heute kurz.


Der Landepunkt ist auf einer herbstlichen Wiese vor der Scheune auf meinem ersten Foto hier oben. Eigentlich fand ich auf dieser Region bis auf die Bäume alles irgendwie herbstlich.


Ownerin dieser Homestead-Region ist Talia (Natalia Corvale). Sie hat ihren Avatar meines Erachtens dauerhaft auf der Region geparkt. Ich war insgesamt zwei Mal auf Broken und zusammen etwa 45 Minuten. Während dieser Zeit stand Talia permanent auf dem gleichen Fleck neben einem ihrer zwei Pferde. Hier ein Foto von den beiden.


Die beiden Pferde auf Broken sind Water Horse Animesh Modelle zum Reiten. Es reicht, wenn man sie einfach anklickt und schon kann man lostraben.


In der Land-Info steht nur ein kurzer Satz. Er lautet:
"For anyone who has lost someone they loved."
übersetzt:
"Für alle, die jemanden verloren haben, den sie liebten."


Das vorgegebene Windlight ist ziemlich dunkel und verstärkt das herbstliche Gefühl. Ich fand es für Fotos etwas zu dunkel. Deshalb habe ich den Gamma-Wert etwa um 40% erhöht. Wenn ich in den Fotostream von Talia schaue, hat sie das bei ihren Fotos wohl auch gemacht.


Die Region besteht aus mehreren Inseln. Die Hauptinsel in der Mitte ist als kleiner Hügel angelegt. Eine Seite mit einem sanften Hang, die andere mit steileren Felsen. Und oben auf dem Hügel ist eine sehr nette Blumenwiese (nächstes Foto).


Die Blumen, die auf dem Hügel sind, findet man über die gesamte Region verteilt und in allen Farben.


Es gibt auf Broken neben der großen Scheune insgesamt drei Wohnhäuser. Zwei davon sind voll eingerichtet, eines ist dagegen recht spartanisch möbliert. Von außen sieht das fast leere Haus für mich jedoch am besten aus (Foto unten).


Es gibt überall versteckte Rastplätze mit Sitzgelegenheiten. An einem Holzsteg liegen einige Schwanenboote im Wasser, mit denen man die Region über die Kanäle erkunden kann.


Für mich ist Broken eine Naturregion mit klassischem Second Life Wohlfühlambiente. Wenn ich allerdings den Namen der Region (auf deutsch "Gebrochen"), den Satz aus der Land-Info und das etwas dunkle Windlight im Zusammenhang betrachte, verarbeitet Talia scheinbar mit dieser Region irgendeinen Verlust.

>> Teleport zu Broken

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen