Samstag, 10. August 2019

Simtipp: Green Acres

Ich hatte vorhin doch glatt vergessen, dass ich noch ein paar frische Fotos aus Second Life habe. Also gibt es doch noch einen schnellen Simtipp. Auch wegen meiner zweitägigen Pause. (*gewissenberuhigt*)

"Green Acres" ist keine neue Region. Wenn ich nach dem ältesten Bild in der Flickr-Gruppe gehe, wurde sie im Oktober 2018 eröffnet. Ich war jedoch in dieser Woche zum ersten Mal dort.


Voll ausgeschrieben heißt die Region in der Land-Info "Green Acres - The Place I Want To Be (OLPOPVll)". Was das eingeklammerte Kürzel bedeutet, kann ich nicht sagen.


Bei Green Acres handelt es sich um eine Homestead die unter Adult eingestuft ist. Owner ist Alsatian Kidd. Wo man auf der Region überall Plätze mit Adult-Animationen findet, ist am Landepunkt auf einer Karte mit einem roten "A" markiert.


Außer der Karte gibt es am Landepunkt auch noch einen Link zur Flick-Gruppe, einen Tip Jar, ein Textplakat mit den Simregeln und bei der Ankunft erhält man über ein Dialogfenster den Hinweis, dass man nicht in das große Farmhaus gehen soll, weil das privat ist. Alle anderen Bereiche und Häuser sind für Besucher frei zugänglich.


Das Farmhaus, das man nicht betreten soll, ist das größte Gebäude auf der Region. Es besteht im Grunde aus zwei Häusern, die miteinander verbunden wurden. Hier ist ein Foto, wie es von außen aussieht.


Der erste Eindruck auf Green Acres ist gar nicht so aufregend. Vieles wirkt auf den ersten Blick nicht komplett fertig gestaltetet. Ist es im Grunde auch nicht. Aber dafür gibt es eine sehr große Anzahl verschiedener Bereiche für eine Homestead-Region.


Und wenn man dann einzelne Szenen etwas genauer betrachtet, findet man auch genügend Details um Fotos zu schießen. Hier ist als Beispiel das Bootshaus. Ich habe erst ein Foto als Gesamtansicht gemacht. Dabei merkte ich, dass vor dem Boot etwas im Wasser schwimmt. Also habe ich mal näher heran gezoomt.



Die Anzahl verschiedener Tiere auf Green Acres ist erstaunlich. Vor allem auch, weil etwa die Hälfte dieser Tiere animiert sind. Es gibt wandernde Hirsche, Füchse, einen Dachs, einen Otter, Bären, einen Adler, Bisons, Kühe, Schafe, Pferde, einen Lux, Haie und viele verschiedene Vögel.


Auch die Geräusche auf der Region sind ziemlich gut gemacht. Neben den Tiergeräuschen hört man auch so Dinge wie den Rasensprenger, den Wind am Strand und das Rauschen der Wellen.


Nah am Landepunkt befinden sich höhere Berge, auf denen es regnet und wo etwa alle 30 Sekunden Blitze einschlagen. Dort stehen auch ein paar Holzhütten mit den erwähnten Kuschelplätzen und Adult-Animationen.

Das Windlight ist sehr hell und hat einen blau-grauen Himmel. Ich habe bei einigen Fotos lediglich die Sonnenrichtung etwas verstellt, damit der Schatten anders fällt. Ansonsten ist das vorgegebene Windlight aus allen Fotos zu sehen.


Und auch das neue "Skye River Set" von Alex Bader darf nicht fehlen. Auf Green Acres wurde es besonders gut kombiniert. Die Stelle, die mein nächstes Foto zeigt, sieht animiert einfach unglaublich echt aus. Mit diesem Fluss hat Bader wieder so einen Verkaufsschlager wie damals seine Bogenbrücke aus Stein.


Die große rote Scheune, die oben auf zwei meiner Fotos zu sehen ist, trägt den Namen "The Green Acres Ranch". Dort hüpft auch ein Animesh-Pferd herum und das kann man einfach anklicken, um damit zu reiten.


Die Atmosphäre auf Green Acres ist zwar nicht so dicht wie auf einigen Top-Designer Regionen, aber die Gestaltung ist vielseitig und für eine Homestead sehr solide. Ich vermute, der Owner hat hier virtuell ein Abbild seiner RL-Heimat geschaffen.

>> Teleport zu Green Acres

Links:
..........................................................................................

Anm.:
Auch hier noch einmal der Hinweis, dass ich am Wochenende nicht zu Hause bin (10./11. August). Mein nächster Blogpost kommt dann erst am Montagabend (12. August).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen