Samstag, 3. August 2019

Simtipp: Mimmo

Meinen heutigen Simtipp habe ich im SL Destination Guide in den Editors' Picks entdeckt. Die Region dürfte noch nicht lange geöffnet sein. Das älteste Foto in der Flickr-Gruppe ist vom 22. Juli 2019.


Da in der Land-Info eine Erklärung zum Namen der Region steht, gibt es diesen Text heute schon gleich am Anfang:
"Mimmo" ist das kürzere, süßere und sehr toskanische, phonetische Äquivalent zu Bambino, dem italienischen Wort für Kind oder Baby.

Kommt und erholt eure müden Füße in dem Bach, der quer durch diese Region fließt. Macht ein paar Fotos und schlendert durch die Galerie, in der Arbeiten anderer Künstler zu sehen sind. Erkundet die Gebäude, trefft euch mit Fotografen, teilt eure Ideen und arbeitet vielleicht zusammen. Ihr könnt euch auch bei einigen der Veranstaltungen treffen oder tanzen.


Die Region ist eine Homestead mit Einstufung Adult. Die Ownerin heißt Eli (Elise Sirnah), die bei der Gestaltung von ihrem Partner Levi (levicord) unterstützt wurde.



Das Windlight ist ein leicht verändertes "Annan Adored - Morning Dream". Es ist hell und gut für Fotos geeignet. Allerdings ist der Himmel ziemlich farbintensiv und die leicht gelbliche Atmosphäre verfälscht etwas die Farben der Objekte. Ich habe es bei meinen Fotos aber durchgehend verwendet.


Der Landepunkt ist vor einem großen Gebäude mit einer kleinen Fotogalerie. Gezeigt werden Second Life Fotos, zum Teil mit erotischen Motiven. Mein Foto unten ist in der Galerie aufgenommen worden.


Die Natur auf Mimmo ist ganz nett gestaltet. Die restliche Bebauung ist dagegen nicht so einheitlich. Vielmehr wurden unterschiedliche Bereiche angelegt, die entweder Kunstszenen oder Gebäude enthalten. Hier mal zwei Beispiele zu verschiedenen Kunstszenen.



Was natürlich immer gut kommt, ist der neue Bach von Studio Skye, der hier (wie schon in der Land-Info erwähnt), quer über die Region verläuft. Ich bin auch beim zehnten Anblick der Wassertexturen immer noch verblüfft, wie gut die gelungen sind. Nach der Brücken- und Baumtunnelinvasion vor einigen Jahren, war ich kein großer Studio Skye Anhänger mehr. Aber von diesem Bach bekomme ich wahrscheinlich nie genug.


Der größte Bereich ist ein südeuropäisches Anwesen, das innen auch eingerichtet ist. Betreten ist erlaubt, da das in der Land-Info ja extra empfohlen wird. Ich habe allerdings kein Foto in der Finca gemacht. Das Foto von außen war gleich das erste Bild hier im Beitrag.


An der Nordseite befindet sich leicht erhöht ein Café und ein großer Turm, der innen bis auf einen Danceball aber leer ist. Der wird wohl als Partyraum genutzt. Genauso wie ein Platz neben dem Turm, auf dem ein DJ-Mischpult steht.


Die meisten Besucher haben bei meinem Rundgang an einem Tisch neben dem kleinen Teich gesessen, der auf dem Foto oben zu sehen ist. Was man auf dem Foto nicht sieht, sind einige Libellen, die für Bewegung über dem Wasser sorgen.

>> Teleport zu Mimmo

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen