Sonntag, 18. August 2019

Simtipp: Petit Lac Des Cygne

Heute gibt es mal eine virtuelle Landschaft nach französischem Vorbild. Genauer gesagt soll der "Petit Lac Des Cygne" irgendwo in der südwestlichen Region Frankreichs liegen, in der Nähe der Pyrenäen. Aufmerksam auf diesen Ort wurde ich über dieses Flickr-Foto von Lynx Iuga.


Diese Region war früher einmal auf einer Homestead untergebracht. Jetzt ist es eine Full‑Region mit 30k‑Upgrade und Einstufung Moderat. Und dieses Upgrade wurde auch gut genutzt. Fast 26k der Prims sind auf der Region inzwischen belegt, was man auch fast an jeder Ecke wahrnehmen kann.


Ownerin dieses französischen Landsitzes ist Cougar (Cougar Sangria). Sie hat sich für etwas Privatsphäre eine Regelung einfallen lassen, die ich so auch noch nicht in SL gesehen habe. Ihre Region ist nur von Dienstag bis einschließlich Samstag für alle geöffnet. Sonntag und Montag ist sie geschlossen. Vielleicht, weil sie in Ruhe an weiteren Details ihrer Landschaft arbeiten will. (Ich weiß, der Zeitpunkt meines Simtipps ist natürlich zeitlich doof gelegt.)

Update 20.08.2019: Nach neuesten Informationen ist die Region nun von Mittwochs bis Sonntags geöffnet (siehe in den Kommentaren).


Übersetzt heißt die Region übrigens "Kleiner Schwanensee". Damit ist jetzt nicht eine Kurzversion der Ballettaufführung zur Musik von Tschaikowski gemeint, sondern eben ein kleiner See, in dem Schwäne herumpaddeln. Und zwar weiße und schwarze Schwäne. Die schwarzen sind auf meinem ersten Foto oben zu sehen.


Das Windlight ist sommerlich und hell, mit markanten Wolken und tiefblauem Himmel. Dort wo die Sonne hinscheint, ist es hell genug. Im Schatten oder in Gebäuden habe ich etwas den Gamma-Wert erhöht. Ansonsten ist das Windlight aber auf allen Fotos zu sehen.


Ein kleines Problem hatte ich am Rand der Region. Und zwar vermute ich, dass bei mir das Sim-Surround nicht geladen und angezeigt wurde. Denn rund um die Region außerhalb des begehbaren Bereichs, hingen alle Bäume ein paar Meter hoch in der Luft.

Ein Surround habe ich nicht gesehen. Was allerdings sein kann ist, dass Cougar gerade am Umbauen ist, und die Bäume tatsächlich in der Luft hängen. Falls jemand die Region besuchen sollte, bitte mal kurz per IM oder hier im Kommentar schreiben, ob ein Surround zu sehen ist.


Alles andere auf dieser Region fand ich aber ziemlich beeindruckend. Unterteilt ist die Landschaft in zwei Bereiche. Einen größeren Bereich mit einem Schloss und einer Parkanlage mit Labyrinth, mehreren Brunnen und dem Schwanensee. Und einem kleineren Bereich mit einer Apfelplantage, einem Weingut und einem Gebäude, das ein Café, eine Bar und ein Weinlokal beinhaltet.

Hier sind mal zwei Fotos aus dem Gebäude, eins vom Café und eins vom Weinlokal.



Getrennt sind die beiden Bereiche durch eine weiße Mauer. Der Garten um das große Schloss herum, würde einem französischen Schlosspark alle Ehre machen (Versailles lässt grüßen). Alles wurde stimmig gestaltet und bei der Ausführung wurde auch ziemlich exakt gearbeitet. In der Land-Info schreibt die Ownerin das Folgende:
"Ich empfinde große Freude an der Arbeit mit Pixelstaub. Das ist einer der Gründe, warum ich hier in Second Life weitermache" ~Cougar Sangria McAuley.


Fast überall hört man dezente Sounds. Im Park überwiegend Wasserrauschen von den Brunnen. Im Außenbereich ist es sanftes Vogelgezwitscher oder auch das Schnattern von Gänsen. Rund um das Gebäude mit Café, Bar und Weinlokal, sind viele Gemüsebeete angelegt worden.


Die Fläche mit den Weinreben ist für eine Second Life Region ziemlich groß. So viele Reben habe ich bisher auf einer einzelnen Region noch nirgends gesehen. Hier ein Foto, das nur einen Teil dieses Bereichs zeigt.


Ein weiteres Zitat aus der Land-Info lautet: "Ein Garten ist ein Liebeslied, ein Duett zwischen einem Menschen und Mutter Natur" ~Jeff Cox. Ich denke, nach diesem Motto hat Cougar ihre Region gestaltet. Da steckt viel Liebe drin. Ich habe bei meinem Rundgang oft überlegt, wie viele Stunden Arbeit in dieser Region stecken.


Ich habe hier mit meinen Fotos nur ein Teil der sehenswerten Bereiche abgedeckt. Im Grunde habe ich die Region auch selbst nicht komplett erkundet. Dafür gibt es einfach zu viele Details und Bereiche.

>> Teleport zu "Petit Lac Des Cygne"

Links:

5 Kommentare:

  1. Die Sim ist sehr sehenswert, ich habe sie mir heute morgen angesehen. Viel Zeit mitbringen, da es überall was tolles zu entdecken gibt. Ich bin aus dem schwärmen nicht mehr rausgekommen. Vielen Dank für den tollen Tipp! Es gibt übrigens ein SIM Surround aus Bergen "Y.B -sim surround landscape Dolina copy (no tree)center hole"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung mit dem Sim-Surround. Das wurde dann von meinem Viewer tatsächlich nicht geladen. Ich werde wohl noch mal auf diese Region gehen und wenn es wieder nicht angezeigt wird, melde ich das dem Viewer-Entwickler.

      Was mich wundert ist, dass du heute die Region besucht hast. Wie gesagt, in der Notecard zur Region steht, dass sie Sonntags und Montags für Besucher gesperrt wird. Aber vielleicht nimmt die Ownerin das auch nicht so genau oder es handelt sich um einen älteren Text, der inzwischen keine Gültigkeit mehr hat.

      Jedenfalls freut es mich, dass dir die Region auch so gefallen hat wie mir. :)

      Löschen
    2. Wir konnten das große Hauptgebäude nicht betreten, dort war ein Security Orb aktiv, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. :)

      Löschen
  2. I think it is now open Wednesday to Sunday inclusive
    https://www.flickr.com/photos/cougarsangria/46338951135/in/dateposted/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Annie. I have updated the information in the blog post.

      Löschen