Donnerstag, 19. September 2019

Kurztipp: Cafe Calico

Diesmal kann ich wirklich nicht den Begriff Simtipp für meine heutigen Fotos verwenden. Denn das "Cafe Calico" ist eine zusammenhängende Struktur auf einer kleinen Insel in 3.500 Meter Höhe auf einer Sky-Plattform.


Ich habe diese Installation besucht, nachdem ich dieses Foto von Mikoto in der Second Life Landscapes Flickr-Gruppe von Annie Brightstar gesehen hatte.


Die Plattform befindet sich auf einer Homestead-Region namens "Utakata". Auf dem Simboden ist der Shop "Cinoe" von ao (ao75) untergebracht. Das Cafe Calico wurde allerdings von Berlinee Qinan gebaut.


Informationen zu dieser Struktur habe ich nicht gefunden. Es ist halt ein stark ins Extreme stilisiertes Cafe entlang einer Mauer. Es gibt eine Küche, drei Sitzgruppen für Gäste und sogar eine Kasse hinter der angedeuteten Eingangstür. Wie gesagt, man muss seiner Fantasie freien Lauf lassen, um in dieser Installation ein Cafe wahrzunehmen.



Das Windlight für den Bereich der Sky-Plattform ist als Parcel-Windlight in die Land-Info eingetragen. Es heißt "[EUPHORIA] fin de siecle". Automatisch stellt sich das nur beim Firestorm ein. Da ich es aber in meiner Liste eigener Windlights habe, konnte ich es auswählen. Es ist ziemlich dunkel. Gleichzeitig werden damit aber auch die lokalen Lichter in der Cafe-Installation sichtbar. Also habe ich es bei meinen Fotos verwendet.


Es gibt auch ein simweites Windlight, das genau das Gegenteil vom Parcel-Windlight auf der Plattform ist. Es ist auf dem Foto von Mikoto zu sehen, das ich hier oben schon verlinkt habe.


Das Cafe befindet sich auf der einen Seite der Mauerruine. Auf der anderen Seite sind einige Maschinen und Rohre, die stark an Steampunk Design erinnern. Aber auch im Cafe sind einige Steampunk-Elemente verbaut, wie zum Beispiel die Lampen oder ein kleines Luftschiff, das in einem Käfig auf und ab fliegt.



Im Cafe sind auch mindestens zehn verschiedene Sitzposen und -animationen eingebaut. Sei es in den normalen Stühlen, oder in Kissen, Bänken oder am Ende der oberen Treppe auf der Mauerkrone.


Über der Mauer drehen sich zwei Windräder, die das Cafe mit Strom und Wasser versorgen. Deshalb auch die Apparaturen auf der Rückseite der Wand.


Obwohl die gesamte Installation nur etwa 50 Meter lang und 15 Meter breit ist, kann man dort fast genauso viele Motive für Fotos finden, wie auf einer kompletten Homestead. Ich habe jedenfalls gut 30 Minuten dort verbracht.


Zum Schluss war ich auch mal kurz auf dem Simboden. Es gibt verschiedene Gebäude zum Cinoe Mainstore und ein großes privates Haus. Nichts, was ich hier noch zusätzlich zeigen möchte. Aber das Cafe finde ich ziemlich witzig gemacht.

Edit:
Teleport entfernt, da Berlinee Qinan keine Besucher in ihrer Installation haben möchte.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen