Sonntag, 15. September 2019

Shop-Region: Area 7

Und schon wieder gibt es ein paar Fotos aus meiner Reihe "Gute Shop-Regionen aus Second Life". Diesmal ist es der Shop Seven Emporium auf der Region "Area 7".


Owner des Shops ist Agustkov. Er bietet hauptsächlich Dekorationsartikel an, aber auch Bauelemente, Möbel, Instrumente und noch einiges mehr. In der Land-Info schreibt Agustkov, dass er auch "schwer zu findende Artikel" in seinem Angebot hat. Auf jeden Fall gibt es in seinen 12 offenen Hangars auf der Region bei weitem mehr Artikel als auf dem Marketplace.


Aufmerksam wurde ich auf die Region aber nicht wegen dem Shop, sondern wegen mehrerer Fotos, die über das Wochenende auf Flickr aufgetaucht sind. Denn auf gut zwei Drittel der Region wurde eine zum Teil schöne, zum Teil aber auch wirklich schräge Landschaft angelegt.


Die Landschaft wurde im Wesentlichen von Tab Tatham gestaltet. Fast alle Objekte außerhalb vom Mainstore wurden von ihr gerezzt. Ob nun Agustkov oder Tab Tatham der Regionsowner ist, habe ich nicht herausgefunden. Ich tippe aber auf den Shop-Betreiber.


Area 7 ist eine Full-Region mit standardmäßigen 20k LI. Es gibt ein hohes, zweireihiges Sim-Surround auf der nordwestlichen Seite der Region und einen einzelnen Offsim-Berg im Süden. Das Windlight ist bläulich und mit zunehmender Entfernung auch sehr dunstig. Ich fand es aber angenehm und vor allem Gegenlichtaufnahmen kommen mit dem diffusen Licht ganz gut.


Ein sehenswerter Bereich sind zwei Silos, die zu kleinen Wohnräumen umgebaut wurden. Auf dem kleineren Silo gibt es zudem einen schönen Dachgarten. Deshalb zeige ich nun zwei Fotos von diesem Bereich.



Als keinen Kritikpunkt muss ich die exzessive Verwendung von "Jesus..."-Sprüchen auf der Region erwähnen. Egal wo man hinkommt, trifft man auf Schilder und Leuchtreklame mit den Texten. Okay, sie gehören zu den Produkten aus dem Shop, aber in der Landschaft wurde die Verwendung etwas überstrapaziert.


Zu den sehenswerten Bereichen der Region, zählt für mich auch der lange Kieselstrand, der in einem leichten Bogen fast eine komplette Regionsseite einnimmt. Dort habe ich auch die meisten Fotos geschossen.


Ein weiteres Design-Element, das mir gefallen hat, waren die vielen Scheinwerfer, die überall in der Landschaft herumstehen. Manchmal beleuchten sie eine Szene, manchmal auch nicht. Das ist dann eine Soda-Lampe, denn sie steht einfach nur so da.^^


In letzter Zeit fällt mir auf, dass die Shopbesitzer wieder mehr Wert auf einen vorzeigbaren Inworld-Auftritt legen. Früher war es ja oft so, dass man inworld nur einen kleinen Shop laufen hatte und auf dem Marketplace dann sein gesamtes Sortiment eingestellt hat. Heute ist es eher anders herum und Seven Emporium ist ein gutes Beispiel dafür.

>> Teleport zu Area 7

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen