Donnerstag, 5. September 2019

Simtipp: Breath of Nature

Auf Flickr ist "Breath of Nature" gerade voll angesagt. Wobei die meisten für ihr Foto die Bezeichnung der Region aus der SL-Map nehmen und nicht die aus der Land-Info. In der SL‑Karte heißt der Sim "Serena Falls". Die Eröffnung war am 1. September und wurde mit dem Text unter diesem Foto auf Flickr angekündigt.


Bei Breath of Nature handelt es sich um eine Homestead-Region, die unter Moderat eingestuft ist. Die beiden Owner heißen Lily of the Valley (Sadi8 Resident) und Juro (Jurisjo Resident). Juro ist ein bekannter SL-Fotograf auf Flickr, dort unter dem Namen Juris Bergmanis. Die meisten seiner Fotos erreichen 500 Favs und mehr.


Wer den Fotostream von Juris auf Flickr kennt, wird schnell ahnen, wer das Windlight auf Breath of Nature erstellt hat. Mit dem orangefarbenen Himmel in leichtem Pastell erinnert es stark an den Stil von Juris, der fast immer Fotos mit starken Orangetönen erstellt (oder in einem Grafikprogramm so nachbearbeitet).


Die Region ist zweigeteilt in einen tropischen Strandbereich und einen ländlichen Bauernhofbereich. Der Landepunkt ist genau im Durchgang zwischen den beiden Landschaften. Am Landepunkt gibt es auch irgendein Geschenk über ein Dialogfenster, das automatisch bei der Ankunft erscheint.


Der ländliche Bereich ist wirklich gut geworden, mit vielen Fotoszenen, die wohl hauptsächlich die Flickr-Gemeinde ansprechen sollen. Da ich von einem Bereich der mir gefallen hat, gleich drei Fotos geschossen habe, gibt es die nun am Stück (die kleinen am besten anklicken für eine größere Darstellung).


 

Wie man auf den drei Fotos sieht, gibt es viele Tiere auf der Region. Und auch die Blumen und Gräser sind vielfältig und wild gemischt, wirken aber dennoch homogen. Wie zum Beispiel auf meinem nächsten Foto, das ich vom Motiv mal als einen SL-Klassiker bezeichnen würde.


In der Land-Info steht der folgende Text:
Willkommen auf Breath of Nature.
Eine wunderschöne Landschaft mit ein wenig Strand. Viele schöne Plätze zum Fotografieren, Genießen der Natur, Tanzen, Erkunden oder Entspannen nach einem langen Tag.


Der Strandbereich ist gar nicht so klein, wie in der Land-Info angedeutet. Es gibt einen Poolbereich, viele Sitzgruppen mit Dekoration, einen Leuchtturm und eine Party-Venue. Lustig fand ich einen Hamster, der in seinem eigenen kleinen Pool auf einem Holztisch sitzt und animiert einen Batida de Côco trinkt (nächstes Foto).


Zum Schluss gibt es noch einmal die Häusergruppe aus dem ländlichen Bereich. Ich war im Grunde nicht lange genug auf der Region, um sie wirklich genau erkunden zu können. Sie gibt sicher noch viel mehr Motive her als ich auf meinen paar Bildern hier zeigen konnte.


Eine Region, auf der ein Rundgang Spaß macht. Man findet an jeder Ecke irgendeine Szene, die man mit einem Schnappschuss festhalten will. Und so erging es wohl auch den anderen Besuchern, von denen reichlich auf der Region unterwegs waren.

>> Teleport zu Breath of Nature

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen