Samstag, 21. September 2019

Simtipp: Kinglet Sound

Auf "Kinglet Sound" wurde ich durch dieses Foto von Eric Albright aufmerksam. Eigentlich kein Foto, das viel über eine Region aussagt, aber irgendwie dachte ich mir schon, dass da noch mehr drumherum ist.

Heute habe ich zu dieser Region ein paar Fotos mehr erstellt und zusätzlich gibt es auch noch weniger Text. Also wird das fast nur eine Bilderserie.


Es war dann tatsächlich noch viel mehr auf der Region. Kinglet Sound ist zwar auf den ersten Blick kein Eyecatcher, aber wenn man sich die Landschaft "erarbeitet", kann man einige schöne Ecken finden und dort viel Zeit verbringen. Ich war weit über eine Stunde auf der Region.



Der Landepunkt war bei mir mitten in der Infotafel zur Region. Ich hatte erst mal Probleme, mich aus den Balken zu befreien.^^ Ich vermute, dass der Landepunkt fest eingestellt ist und nicht frei gewählt werden kann. Trotzdem habe ich meinen Teleport hier unten ein paar Meter vor die Infotafel verschoben. Einfach überraschen lassen wo man landet.


Kinglet Sound ist eine Full-Region mit 20k LI. Davon wurden bereits 15k verbaut. Eingestuft ist die Region unter Adult. Und soweit ich das über die Landgruppe und die Owner der gerezzten Objekte ermitteln konnte, wird die Region von Jax Winchester (Lucif3rMorningstar Resident) und Hania Amidst (Amberfff Resident) gemeinsam geführt.



So richtig aus einem Guss ist die Landschaft eigentlich nicht. Und dennoch (oder gerade deshalb) eignet sich die Region sehr gut für eine Erkundung. Denn die Bereiche variieren von parkähnlichen Plätzen bis hin zu tiefen Felsenschluchten.


Die verbauten Felsen sind in meinen Augen auch das Highlight auf der Region. Die große Hauptinsel wird fast komplett von einem Fluss in zwei Hälften geteilt. Dabei wirkt es so, als hätte der Fluss sich Jahrtausende durch den Fels gegraben. Ähnlich dem Colorado River in den USA.



Aber auch die Bepflanzung auf Kinglet Sound hat mir gefallen. Zwar auch wieder nicht aus einem Guss, aber sehr vielfältig und nicht überbordend, sondern dezent eingesetzt. Es gibt Bäume von fast allen bekannten Herstellern in SL. Dazu einige Blumen, saftiges Gras und sogar Birken (damit gibt es von mir immer einen Bonuspunkt).


Auf dem höchsten Felsen steht ein Privathaus. Ich habe dort nur ein Foto von außen aufgenommen, weil mir auch dieser Bereich gefallen hat (Foto oben). Alle anderen Häuser und Pavillons auf der Region dürften dagegen öffentlich sein. Und die meisten haben auch eine üppige Inneneinrichtung (beide Fotos unten).





Der Strandbereich bietet weitere Motive für Fotografen. Auf einer Full-Region lässt sich eben vier Mal so viel Dekoration rezzen wie auf einer Homestead. Wobei auf Kinglet Sound die meisten Prims wohl bei den Inneneinrichtungen der Häuser verbraucht wurden.


Tiere gibt es auch reichlich auf der Region. Vor allem Hunde und Vögel. Ach so, das vorgegebene Windlight ist nah am SL-Standard und ich fand, dass es die Natur nicht gut zur Geltung bringt. Ich habe deshalb ein eigenes Windlight eingestellt.



Lange dürfte es diese Region noch nicht geben. In der Flick-Gruppe befinden sich erst fünf Fotos und auf Facebook wurde der erste Eintrag am 30. Juli gemacht. Dort sieht man auch, dass die Region zu diesem Zeitpunkt ziemlich anders ausgesehen hat.


Mir hat mein Rundgang auf Kinglet Sound gut gefallen. Man kommt durch viele unterschiedliche Bereiche, die alle etwas zum Untersuchen bieten.

>> Teleport zu Kinglet Sound

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen