Samstag, 14. Dezember 2019

Simtipp: Merryville - Winter 2019

So langsam komme ich zum Ende meiner Wintertour durch Second Life. Ich habe zwar noch ein paar LMs auf meiner To-Do-Liste, aber spätestens am Sonntag beende ich meine täglichen Simtipps für diesen Winter. Sollte noch eine herausragende Winterregion erscheinen, dann gibt es natürlich auch außer der Reihe einen Simtipp.


Die Winterlandschaft auf "Merryville" ist nur vom 8. Dezember bis 11. Januar geöffnet. Sie befindet sich auf einer Plattform in 3.000 Meter Höhe. Voll ausgeschrieben heißt die Region "Merryville - Home for the Holidays at Cay's". Auf der Plattform finden während des geöffneten Monats einige DJ Partys statt, wie zum Beispiel die von heute Nacht.



Um die Plattform herum gibt es eine Hemisphäre mit rotierenden Wolkentexturen auf der Innenseite. Deshalb haben Windlight-Einstellungen einen anderen Effekt auf die Umgebung. Das vorgegebene Windlight ist zwar schön hell, wirft aber kaum Schatten. Ich habe zwischen diesem und einem eigenen Windlight mit mehr Schatten ein paar mal hin und her gewechselt.


Ownerin von Merryville ist Cayleen (cayleen.linette). Es handelt sich um eine Full-Region mit Einstufung "Moderat". Neben der Plattform dürfte es auch eine Landschaft auf dem Simboden geben, denn dort waren bei meinem Besuch mehrere Avatare unterwegs.



Der Landepunkt ist auf einem großen Platz vor einem Zug und einer Häuserreihe. Der Zug ist mit vier Wagons ziemlich lang. Und jeder dieser Wagons hat eine unterschiedliche Inneneinrichtung. Eine Bar, ein Restaurant, ein Abteilwagen und ein normaler Fahrgastwagen mit einfacher Bestuhlung.


In der Häuserreihe gibt es zwei Shops und ein Café. In den Shops verkauft die Ownerin jede Menge netter Dekorationsobjekte. Ob sie die selbst erstellt hat, oder ob sie aus einer Gacha‑Serie stammen, habe ich nicht nachgesehen.



Im hinteren Bereich der Plattform gibt es mehrere Häuser mit schlichter Einrichtung. Sie sind alle öffentlich und können betreten werden. Einige werden von animierten Wichteln bewohnt, die für etwas Leben in der Landschaft sorgen. Ansonsten gibt es auch noch reichlich Schneemänner, viele Weihnachtsbäume und viele Tiere, die zum Teil ebenfalls animiert sind.


Es schneit auf Merryville in manchen Bereichen, in anderen nicht. Mir hat unterm Strich der Bereich mit den Wichteln am besten gefallen, denn das hat ein bisschen was von Disneyland. Merryville ist alles in allem ganz okay, aber mehr nicht.

>> Teleport zu Merryville

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen